Frage von SallySunshine, 61

Bei insgesamt 18 Punkte,welche note?

Ich habe vor ein paar tagen einen Test in Bio geschrieben (6. Klasse) und sehr wahrscheinlich versagt.. Wie viele Punkte brauche ich für die jeweilige Note? Es gab insgesamt 18 Punkte Könnt ihr mir helfen? Danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DesbaTop, 45

Das kommt drauf an, nach welchem System dein Lehrer den Test benotet.

Nach IHK-Standart sähe es folgendermaßen aus:

http://www.lehrerfreund.de/notenschluesselrechner/ergebnis

Kommentar von DesbaTop ,

Link scheint nicht zu klappen.

Hier:

http://www.lehrerfreund.de/notenschluesselrechner/form-ihk-notenschluessel

Trag statt 100 einfach 18 ein und klick auf berechnen

Antwort
von Humanoid98, 20

Das kann man bei Tests nicht genau sagen. Normalerweise gibt es bei der halben Punktzahl noch eine 4-, aber das ist nur die Regelungen für Klassenarbeiten. Bei Testen dürfen die Lehrer das frei entscheiden, also wirst du dich wohl noch gedulden müssen :/

Kommentar von SallySunshine ,

danke trotzdem :)

Antwort
von sozialtusi, 35

Das wird bei jedem Test/jeder Arbeit neu festgelegt. Mit der Hälfte der Punkte hat man normalerweise eine 4.

Kommentar von DieKatzeMitHut ,

Die Hälfte der Punkte ergeben eine 4-

Kommentar von sozialtusi ,

Stimmt - hast Recht. Es muss "Noch" eine 4 heißen ;)

Antwort
von definitivtoll, 24

Ist von jedem Lehrer sehr unterschiedlich.

Antwort
von SallySunshine, 8

Danke für alle antworten, hab ne 5 bekommen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten