ein. das ist unsere Problem, das ist unsere Sache wie wir das regeln. Meist mit brutalen Folgen für die Schwächeren. Mir platzen da meist vor Wut einige Äderchen im Hirn. Was sagt das Völkerrecht dazu, außer das hinterher einige Täter wegen zb. Verbrechen gegen die Menschlichkeit oder Völkermord angeklagt werde könnten.
1
Bei innerstaalichen militärischen Auseinandersetzungen wird immer gesagt mischt euch nicht
Frage von
garryowengarryowen
Antworten (1)
-
1Antwort von
tourerotourero
Und mit welchem Recht willst Du bestimmen, wer in einem Land gut und wer böse ist???? Reicht Afghanistan nicht? Das ist ja voll nach hinten losgegangen....
Diese Frage
Ich erkenne das sehr wohl, aber wenn eine Volksgruppe der anderen mit Buschmesser ihr Lebenrecht entzieht, andere durch systematisch sexuellen Missbrauch, Vernichtung und schweren Waffen eine geografische Neuverteilung des "Lebensraum" betreibt, steigt mein Agressionslevel unwillkürlich
Schon richtig, ist nicht toll... Aber wenn man sich das ansieht (gleich krieg ich hier von allen Schläge) sind das meist Länder mit unterdurchschnittlichem Bildungsstand, oft religiös sehr stark beeinflusst... Ich stelle mal die Theorie auf, daß diese Länder einfach noch nicht die notwendige Reife erreicht haben. Und wenn man sich da einmischt, dann verbünden sich die Volksgruppen und hauen gemeinsam auf die Besatzer ein. Das lohnt einfach nicht, sich da einzumischen!
Bleibt nur, evt. etwas für die allgemeine Bildung zu tun, vielleicht wird es dann irgendwann einmal besser...
Ja, ist wie im richtigem Leben misch dich nicht in Schlägerreien ein die dich nix angehen. Sonst bekommst du es am Ende von beiden Seiten (Weiser Rat von meinem Opa). Da wollten die USA mal was richtig selbstloses tuen und wollten Somalia helfen und bekamen Mogadishiu. Aber ehtisch befriedigt mich das überhaupt nich
Da wünsche ich mir echt eine Strafe des jeweilig regional zuständigen Gottes, klappte mit Sodom schon mal recht zufriedenstellend