1

Bei Innanspruchnahme Widerrufsrecht bei Computer Windows 7 Lizenz bezahlen?

Frage von Drachenkara Drachenkara

Hallo,

ich habe einen Computer bei einem Internethändler gekauft. Ich nutze diesen Rechner jetzt mehr schlecht wie recht seit 10 Tagen und habe mich entschlossen den Rechner (da ja noch in der Widerrufsrechtzeit) zurückzugeben. (Ich habe ständig Abstürze/Bluescreens, er ist sehr langsam und laut und entsprich halt überhaupt nicht meinen Erwartungen)

Muss ich dem Händler die Windows 7 Lizenz bezahlen? Windows 7 war bereits vorinstalliert, allerdings musste ich ja noch den key eingeben um das System testen zu können, womit die Software ja gebraucht ist. Allerdings bin ich der Meinung, dass ich um das Gerät testen zu können keine andere Wahl hatte. Außerdem verbleibt Windows 7 ja auf dem Rechner, den ich zurück gebe und kann deswegen auch nicht mehr auf einem anderen Rechner von mir genutzt werden.

Vielen Dank für eure Mühe.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von munichprint munichprint

Wenn du alles zusammen gekauft hast, kannst du auch alles zusammen zurückgeben.

Bei einem Onlinekauf hast du ein 14 tägiges Widerrufssrecht. Dies kann jedoch bei Software ausgeschlossen werden.

• 0
    Antwort von Thunder1262 Thunder1262

Das Windows 7 gehört zu dem Rechner und wenn du alles wieder zurück schickst brauchst du nichts zu bezahlen. Wenn win 7 vorinstalliert war verstehe ich nicht, das es nicht vom Händler Aktiviert wurde. Zudem hast du eine Frist zur Aktivierung von 30 Tagen. Wenn du aber den Rechner benutzt hast OHNE eine Virensoftware zu installieren, nimmt ihn der Händler wohl nicht zurück, da jeder Anwender für seine Virensoftware selber verantwortlich ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.