2

bei ihrem iphone liegt ein problem vor

Frage von holzvogel holzvogel

hallo leute.

ich habe seit heute ein iphone 4s. (ohne vertrag/ aldi-talk) zuerst hat es beim einrichten keine probleme gegeben aber als ich das iphone dann aktivieren wollte, stand da :das von ihnen angeschlossene iphone ist möglicherweise beschädigt und kann nicht für den mobilfunkdienst aktiviert werden. Wir empfehelen ihnen,ihren örtlichen Apple Händler aufzusuchen, um dort mehr zu erfahren.

ich weiß einfach nicht mehr weiter.. ich habe auch die sim karte professionell zu stanzen/schneiden lassen (bei gravis)

danke schon mal im vorraus fals ihr mir helfen könnt :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von facebookguy facebookguy

*Lösung des Problems *

Du darfst während der Aktivierung deines iPads/iPhones keine SIM-Karte in eben diesem eingelegt haben. Wenn die Aktivierung abgeschlossen ist, kannst du die SIM-Karte wieder einlegen bzw. wirst sogar dazu aufgefordert.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Generell sollte man für Smartphones wie das iPhone keine Prepaid-Tarife verwenden. Alleine die Tatsache, dass man praktisch keine andere Kostenkontrolle hat, als die, sich anrufen zu lassen, macht auf die Dauer einsam. Irgendwann ruft nämlich niemand mehr an … :-)

Ansonsten muß man zwei bis zwanzig Mal neue Auflade-Karten kaufen. Ob das auf die Dauer billiger kommt, als ein „Vertrag“ bei o2 für 22,50 € mit Internetflat, o2-Netzflat, SMS-Flat und 100 Freiminuten ins Festnetz? Außerdem bekommt man bei o2 auch passende Microsimkarten, die nicht zugeschnitten werden müssen … :-)

Weiters sollte man zur Nutzung und Anmeldung des iPhones das aktuellste iTunes auf seinen Computer laden, die Handbücher downloaden und auch lesen … :-)

http://support.apple.com/de_DE/manuals/

• 0
    Antwort von Vollgasnick Vollgasnick

Resette es doch nochmal komplett indem du im eingeschalteten Zustand die Home und Sperren Taste oben rechts gleichzeitig gedrückt hältst. Solange bist es neu startet, dann lässt du die Sperren Taste los bis das "mit iTunes verbinden-Symbol" auf dem Display erscheint. Dann kannst du die Software nochmal komplett via iTunes neu aufspielen.

• 0
    Antwort von cypher2020 cypher2020

Klingt eher nach nem technischen Fehler am iPhone selbst ... Wenn du es mit Rechnung und so vom Händler gekauft hast, dann schnapp es dir und bring es zurück!

Wenn du es von privat gekauft hast oder aus der Familie, dann rede mal mit dem Vorbesitzer. Wenn dabei nix rauskommt, geh am besten zu nem Apple-Store und lass das iPhone prüfen ...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.