Frage von Kitty1311, 39

Bei ihm bleiben oder gehen?

Guten Tag, Ich habe ein Problem und wende mich damit nun an euch auch wenn es mir etwas lächerlich erscheint und es einigen sicher auch bitte ich denkoch um hilfe und gute Ratschläge. Mein Freund und ich sind nun seit fast zwei Jahren zusammen er war immer lieb war süß und hat mir beigestanden ,nur nach einer zeit hat es damit angefangen das er aggressiv wurde Erst bewarf er mich nur mit Gegenständen wie mit kissen oder härteren sachen.Ich habe das noch akzeptiert denn er hatte es auch nicht leicht.Dann aber wurde es schlimmer er beschimpfte mich drückte mich gegen die wände das ich blaue flecken am handgelenk hatte Er schloss mich ein wenn ich weg gehen wollte Dann vor ein paar Wochen war es so schlimm das er wieder ausgerasstet ist und wie immer gesagt hat “schlag mich!“ und ich ihm darauf eine backpfeife verpasst habe.Er holte ein Messer rauss und wollte sich “ritzen“ ich nahm ihm das messer weg und bekam dabei schnitt wunden an der hand er drückte mich wieder an der wand und diesmal gab er auch mir eine backpfeife er sagte es sei ihm nun alles egal egal ob er mich schlägt ..ich hatte riesige Angst er lies mich nicht gehen schloss wieder die tür ab und nahm mir mein handy weg Nach einer zeit legte ich mich zu ihm und weinte.Jetzt weinte er auch und Entschuldigte sich ..wieder mal Ich weiss nicht Ich liebe diesen Mann Aber wenn er wieder ausrasstet weiss ich nicht wo meine grenzen sind meine grenzen.sind schon überschritten und ich bin immer noch bei ihm Ob er sich doch ändern wird?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrKnowIt4ll, 39

Ändern nicht, verwirf diesen Gedanken! Entweder du kommst weiter damit klar oder nicht - das musst du für dich entscheiden. Aber es wird sich sehr wahrscheinlich nicht grundlegend etwas ändern :/ Eine Beziehung wirft man nach 2 Jahren nicht einfach weg, das ist klar. Aber wie du sagst, sind langsam die Grenzen erreicht oder sogar überschritten. Für mich persönlich wäre an dieser Stelle Schluss! So führt man keine Liebesbeziehung...Für dich selbst kann das natürlich wieder anders sein, wir stecken da nicht drin. Aber ich wollte trotzdem mein Feedback geben :)

Antwort
von konstanze85, 24

Ich weiss nicht Ich liebe diesen Mann

Ihr beide scheint tiefgreifende psychische Probleme zu haben.

Ich rate dringend zu einer Trennung und einer Therapie für euch beide, aber getrennt natürlich.

Und ich glaube, Du brauchst eine Verhaltenstherapie.

Ohne fremde Hilfe ändert er sich nicht und Du auch nicth.

Tut mir leid, so sehe ich das.

Kommentar von Kitty1311 ,

Ich bin bereits in einer Therapie und genau das macht mir die Trennung umso schwerer ihm habe ich eine Therapie angeboten die er aber verneint hat.

Es ist schwer wenn man selber Psychisch Instabil ist und Verlustängste hat darauss zu kommen und seine eigene grenzen zu kennen 

Kommentar von konstanze85 ,

Dann bleibt nur die Trennung

Antwort
von beast, 30

Wenn ihr schon gegenseitig Backpfeifen gebt,  dann  habt ihr die Grenze schon überschritten. Trennt Euch --- es ist  besser  für  Euch alle  beide. In  DER  Beziehung  wirst  Du nicht glücklich .

Antwort
von Ostsee1982, 20

Ich habe das noch akzeptiert denn er hatte es auch nicht leicht.

Ich finde man macht es sich selbst ziemlich einfach die Unarten eines Partners damit zu erklären.

Ich liebe diesen Mann

Du liebst es also:
- geschlagen zu werden
- schlecht behandelt zu werden
- Angst zu haben
- für dumm gehalten zu werden

Denn GENAU DAS ist dieser Mann:
- ein Schläger
- jemand der sich selbst nicht im Griff hat
- keinen Respekt hat
- keine Grenzen kennt

Wenn Du das liebst, naja...

Ist es nicht das, was Du liebst? Dann mach' Dir nicht selbst etwas vor, denn DANN liebst Du nicht diesen Typen, sondern die Projektion, die Du von ihm hast. Dann liebst Du ein Wunschbild, das nicht existiert. Er ist der Mann mit den obigen Attributen, nicht mit denen, die Du Dir wünschst...

Antwort
von MrsDanielle, 20

Hmm, ich würde entweder sagen das du dich von ihm trennen solltest, oder das er halt ein Therpie macht.

Antwort
von KeinName2606, 28

Sofort ausziehen / trennen und anzeigen! Nein er ändert sich nicht. Er ist krank und braucht Hilfe.

Antwort
von reblaus53, 26

Der wird sich NICHT ändern, und irgendwann schlägt er dich tot. Wenn du das willst, musst du bei ihm bleiben.

Antwort
von Charlybrown2802, 29

Männer schlagen Frauen, das geht gar nicht.

das ist häusliche gewalt und gehört angezeigt, der mann ist krank und du wirst es nicht überleben.

trenne dich so schnell es geht, das wird dir hier jeder schreiben

Antwort
von meini77, 29

Du liebst jemanden, der Dich schlägt??? Geht's noch?

Das wird nicht besser, sorry. Ihr tut Euch gegenseitig nicht gut.

Bitte trennt Euch, bevor Ihr Euch noch ernsthaft verletzt.