Hallo, mein Freund hatte vor ein paar Tagen eine Unterzuckerung mit Bewusstlosigkeit. Da ich zu diesem Zeitpunkt nicht bei ihm zu Hause war, habe ich von der ganzen Sache nichts mitbekommen, mache mir jedoch trotzdem nun Sorgen. Als der Vorfall passierte, kam zum Glück seine Schwester zufälligerweise ins Zimmer, die meinem derzeit bewusstlosen Freund dann Glukagen gespritzt hat, aber jetzt stellt sich mir die Frage, ob sie nicht besser zusätzlich einen RTW gerufen hätte. Hätte sie das machen müssen oder ist das bei einer Hypoglykämie nicht zwingend erforderlich?
Ich freue mich über ernstgemeinte Antworten. Lg Vanessa
Erstens schon einmal danke für deine wirklich hilfreichende Antwort. Und ja, mein Freund war bewusstlos. Seine Schwester hat ihn nach der Vergabe der Notspritze, so wie sie mir erzählt hat, dann wachgerüttelt. Er meinte danach, ihm ginge es wieder gut, aber kann es trotz allem passieren, dass irgendetwas als Folge dieser Hypoglykämie beispielsweise noch einen Tag später auftritt oder ist das ausgeschlossen?
Eine Hypoglykämie ist niemals gut für den Körper. Die massive Unterzuckerung schädigt Zellen und je nach Art und Ausmaß damit unter anderem auch das Gehirn. Dein Freund sollte darauf achten, dass er korrekt eingestellt ist und sich an die Vorgaben des Arztes hält.
Okay. Nochmal dankeschön für deine Infos!
Keine Ursache. Danke für den Stern. ;o)
Bitte, kein Problem :-)
Wie immer gute Antwort, mein Lieber ;-)