Frage von nanx12, 37

Bei Husten etc. Sport machen?

Hallo,
Ich war jetzt die komplette Woche bis heute nicht in der Schule. Morgen werde ich wieder gehen, aber ich habe Immernoch schnupfen husten und Schüttelfrost. Wir haben aber morgen Sport. Sollte ich dann da lieber nicht mit machen? Kann das böse Folgen haben falls ich mit mache?
Danke schonmal

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo nanx12,

Schau mal bitte hier:
Sport krank

Antwort
von BEAFEE, 24

Auf keinen Fall morgen schon wieder Sport machen ! Dein Körper ist von dem Infekt noch geschwächt und braucht noch Schonung. Im schlimmsten Fall könntest Du Dir eine Herzmuskelentzündung zuziehen. Also, noch warten !

Antwort
von Handballforever, 18

Also es kommt drauf an wie stark ich bekomme dann immer keine Luft vorallem wenn ich laufe. Ich würde es ausprobieren aber dann aufhören wenns nicht mehr geht

Antwort
von nici1893, 14

Hallo ich bin vom DRK und ich würde dir auf jedenfall von Sport abraten. Dein Körper ist von dem Infekt schon arg geschwächt und Sport mit Erkältung ist nicht gut.

Antwort
von hippo123, 11

Also wenn man mal realistisch denkt ist es sehr unwahrscheinlich dass da was böses passiert, auch wenn die geringe Chance passiert (Könntest aber auch genauso gut aufm Weg zur Schule vom LKW überrollt werden..)

Aber im ernst. Unwahrscheinlich dass was passiert bei ein bisschen Schulsport. Ihr macht ja wohl keinen Hochleistungssport. Wo du dich aber drauf verlassen kannst, ist dass du nicht so fit wie sonst bist, und es für die Genesung halt auch nicht gut ist da dein Körper schon Ruhe braucht.

Letztendlich kannst aber auch nur du wissen ob du dich in der Lage fühlst. Wenn du selbst das Gefühl hast dass Sport nicht so gut wäre jetzt, dann lass es sein :)

LG

Antwort
von paulklaus, 5

Bei Schnupfen, Husten und Schüttelfrost ist harter Ausdauer-Sport das Allerbeste für deine Gesundheit.

So ! Und nun darfst du den gesunden Menschenverstand einschalten !!

pk


Antwort
von verwirrtesmausi, 6

mit Fieber bleibt man im Bett. Punkt.

Antwort
von FahrradLecker, 12

Nee, besser nicht mit machen. Sport ist sinnlos wenn man krank ist, da der Körper sich um wichtigeres kümmern muss als um schnell zu rennen. 

Im Extremfall kann es zu einer Herzmuskelentzündung kommen und dann heisst es 5 Wochen Krankenhaus... 

Antwort
von lisamandala, 10

Natürlich kein Sport machen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten