Frage von NuclearShadow, 34

bei html ein bild für den title einfügen, wie geht das?

Hallo, wie kann ich in einer html-Datei, ein Bild in den head oder title einfügen? Die Frage ist wahrscheinlich unverständlich gestellt, also werde ich versuchen sie zu erklären: "gutefrage.net" ist ein gutes Beispiel; Wenn wir uns den Tab-Namen angucken, sehen wir, vorausgesetzt wir nutzen einen PC, links von diesem ein kleines Bild, auf dem "gf" steht. Meine Frage ist nun, wie ich dieses Bild, in einer normalen html Datei einfügen kann und wie ich dieses in einer css Datei einfügen kann.´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´ LG NuclearShadow

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OneQuest, 16

nennt sich favicon

<link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="/favicon.ico">

Kommentar von NuclearShadow ,

VielenDank-NuclearShadow

Kommentar von Geldon ,

genau so, das ganze gibt es noch in erweiterter form für den Fall dass jemand die Seite als shortcut zu seinem Android/iPhone homescreen hinzufügen will. favicon generatoren gibt es bestimmt schon.

Antwort
von FaTech, 24

Das kannst du in HTML einfügen unter head.
Das ganze wird in link geschrieben
Schau mal bei Google nach favicon in HTML einfügen

Kommentar von NuclearShadow ,

VielenDank-NuclearShadow

Antwort
von kuechentiger, 13

Das kommt nicht in die css datei, das Bild kommt direkt dahin, wo die index-Datei ist. https://de.wikipedia.org/wiki/Favicon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community