1

Bei HTML-Editor ein Forum einrichten

Frage von combiprofi combiprofi

Hallo,

ich möchte mit meinem HTML-Editor ein Forum einrichten. Ganz einfach und ohne Passwort oder anderen Schnick schnack. es soll einfach jeder etwas reinschreiben können und das dann im forum immer zu sehen ist. Kennt jemand die dafür benötigten HTML-Programmiersprache. Ich bräuchte nur das Komplett fertige HTML-Schreibweise.

Vielen Dank im Vorraus

combiprofi

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von maedchen2007 maedchen2007

hey,

also ich antworte hier mal unter dem account meiner freundin...

also nur in html gibt das meines wissens nach leider nicht, aber es gibt da auch viele fertige scripts z.B. phpBB. Wie der Name schon sagt ist es in PHP geschrieben und es gibt welche die über eine MySQL Datenbank laufen und einige wenige auch ohne MySQL Datenbank.

Also nur mit HTML lässt sich das nicht realisieren. Wer dann posten darf, das ist Einstellungssache. Aufgrund von Spamern würde ich dir aber zu einer Zwangsregistrierung raten. Je nach dem welches Projekt du damit realisieren möchtest.

• 1
    Antwort von TheQ86 TheQ86

HTML ist keine Programmiersprache.

Ein Forum wirst du erst programmieren können, wenn du erweiterte Webtechniken und Programmiersprachen wie PHP kennst.

Selbst dann ist ein Forum keine Sache die mal mit n paar hundert Zeilen einrichten kann.

Ich empfehle dir nen kostenlosen Webspaceanbieter wie bplaced.net und eine freie Forensoftware wie phpbb3

Und selbst um das einzurichten brauchst du schon ne Menge Vorwissen.

Am einfachsten geht es, wenn du dir ein Forum bei nem kostenlosen Forenanbieter registrierst. Dann musst du es nur noch richtig einrichten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.