Bei Hochkantvideo verschwommene Seiten einfügen für 16:9 Format. Gibt es dafür Freeware?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Fernseher auf Hochkant drehen. Film ist und war horizontal. Das kommt von Horizont. Die meisten Lebewesen nehmen ihre Welt horizontal war.

Lightworks ist eine professionelle, kostenfreie Video Schnitt und Bearbeitungs Software. Damit kann man das machen. lwks.com

Natürlich auch mit jeder anderen Schnittsoftware, nur nicht unbedingt kostenfrei.

Zum vertikalen filmen: 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AchSo23
20.05.2016, 16:26

Danke, aber diese Software ist für mich zu professionell.

Ich konnte den gesuchten Filter unter all den englischen Ausdrücken nicht identifizieren.

Außerdem spielt das Programm die importierten Ausgangsvideos nicht richtig ab. Das kann natürlich auch gut daran liegen, dass ich es nicht richtig bediene.

Ich hoffe, es taucht noch was einfacheres auf.

0

Was möchtest Du wissen?