Frage von Leilei1, 39

Bei H&M (&co) arbeiten?

Was für Voraussetzungen benötigt man und wie ist es dort zu arbeiten?
Ausbildung? Wie läuft die Bewerbung ab?
Hat jemand Erfahrungen?

Vielen lieben Dank im Voraus! :)

Antwort
von melxaniex, 10

Hallo :)

Ich habe 1 Jahr lang bei H&M gearbeitet. Voraussetzungen brauchst du eigentlich nicht wirklich welche. Du solltest höchstens Grundkenntnise in Fremdsprachen haben.

Wenn du in der Frühschicht anfängst muss du die Klamotten aus Kisten auf Bügel hängen und Sicherungen befestigen. Wenn der Store aufmacht musst du an der Kasse stehen, die Umkleiden sauber halten und Klamotten wieder in den Verkauf hängen.

Es kann auf Dauer echt sehr langweilig werden, weil wenn nichts los ist hast du nichts zu tun. Das gute an der Arbeit ist, dass du bei Designer Collections dabei sein kanns, und man 2 mal im Jahr irgendwelche Rabattaktionen bekommt. Das negative ist halt, dass man 8 Stunden stehen muss und den Leuten den Arsch hinterhertragen muss. Kein Kunde wird es dir danken, dass du den Jeansstapel gerade sehr ordentlich gefalten hast, den er komplett auseinander gerupft hat.

Liebe Grüße

Antwort
von Psylinchen23, 27

Ich war mal eine Woche schnuppern. Also ich musste Kleidung auf eine Stange aufhängen genau so wie es dir vorgeschrieben wird wo alles hin kommt welche Reihenfolge.. dann die Kleidung mit diesen Magneten fest machen die vor Diebstahl warnen .. Dann Kleidung aus den Kabienen räumen... Man steht sehr viel und rennt halt nur immer in den Landen herum. Meins war es halt nicht weil es mir einfach viel zu langweilig war für 8 Stunden.. Ich bin halt eine Person ich muss mehr tun und will nicht die ganze Zeit in einen Laden sein die Luft und die Laute Musik ist echt nicht meins und die Leute sind auch echt furchbar...
Man kann sich glaub ich schon sogar Online Bewerben. http://career.hm.com/content/hmcareer/entrance.html?redirect=true Drauf Klicken wo her du kommst.

Kommentar von Leilei1 ,

Danke für deine Antwort.

Darf ich fragen, was du Beruflich machst?

Kommentar von Psylinchen23 ,

Ich mache gerade die Ausbildung zur Kindergartenhelferin :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community