1

Bei Hausstaubmilenallergie die Matratze einmal im Jahr reinigen, was ist damit genau gemeint?

Frage von reisefieber reisefieber

Ich habe von meinem Arzt eine Broschüre mit Tipps wegen meiner Hausstaubmilbenallergie bekommen. Unter anderem steht dort, dass man die Matratze einmal im Jaht reinigen lassen soll. Was ist damit genau gemeint? Kann man sie irgendwo professionell reinigen lassen? Oder ist damit absuagen etc. gemeint? Wie würdet ihr das verstehen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von wihaho wihaho

damit ist sicher eine spezielle Reinigung gemeint. Wir haben für unsere Tochter die Encasings verschrieben bekommen. Sind Schutzbezüge für Kissen, Decke und Matratze. Die soll man dann alle 1/2 Jahr waschen.

• 1
    Antwort von sibylle70 sibylle70

wenn er sagt 1xim Jahr reinigen lassen,dann ist damit sicherlich eine professionelle Reinigung gemeint.Das kannst du in Reinigungsbetrieben machen lassen.Ich glaube manche Reinigungen bieten auch das abholen und bringen der Matratze an.

• 1
    Antwort von Tippse Tippse

Ich kann bei unseren Matratzen die "Bezüge" entfernen (dann ist nur mehr der Schaumstoff über), die kann man bei 60° waschen. Dann gibts noch so spezielle Staubsauger, mit denen mann optimal die Milben raussaugen kann (ein normaler kann das nicht so).

• 1
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

Die sollten professionell gereinigt werden.

• 0
    Antwort von jogibaer jogibaer

Nach meiner Erfahrung, hilft 1 x pro Jahr reinigen, bezw. absaugen zu wenig. Jede Woche oder mindestens alle 14 Tage, muss das schon sein. Stellen Sie sich das mal vor, wir verlieren täglich sehr viele Hautschuppen. Genau gesehen "Häuten" wir uns jeden Monat 1 x. Und das gibt eine Menge. Die schimmeln dann noch mit der Zeit und das stinkt. Dieses Zeug ist in den Matratzen, in Bettanzügen Polstermöbeln und Teppichen, eigentlich überall in der wohnung. Was da alles angeboten und empfohlen wird taugt meist nicht viel. Einen Staubsauger kaufen am Besten gleich den Delphin Staubsauger. Der löst diese Problem im Nu. Hausstauballergiker, Blütenstauballergiker, und Asthmatiker atmen sofort auf dabei. Saubere Luft muss her, mindestens im Schlafzimmer. Dann heilt die Allergie ganz schnell.

• 0
    Antwort von wwagi wwagi

Unser Sohn ist starker Hausstaubmilbenallergiker. Wir saugen die matratzen einmal im Jahr mit einem Allergiestaubsauger, sprühen die dann rundherum mit Milbiol ein, saugen nochmals nach 4-6 Wochen und seitdem (wir machen das jetzt das 4. Jahr) hat unser Sohn Ruhe

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.