ich finds schon schlimm genug das es sowas gibt,finde man sollte den namen hartz abschaffen.weil das doch nur ein gauner ist.solzialleistungen werden in deutschland nach verbrecher benannt,viel besser wär doch wenn es sozialgeld oder sozialhilfe heißen täte.was meint ihr?
Bei Hartz 4 wird mir schlecht.
| Abstimmungen | |
|---|---|
| abschaffen | 6 |
| umbenennen | 15 |
| beibehalten | 4 |
Antworten (27)
-
3Antwort von
FenchurchFenchurch
Abgestimmt für: umbenennenSozialgeld oder Zuwenig-zum-Leben-zuviel-zum-Sterben-Geld.
-
-
1Antwort von
skyseekerskyseeker
Abgestimmt für: umbenennenStimmt, da werden die Gedanken in eine falsche Richtung gelenkt, bei dem Namen.
-
1Antwort von
wfwbinderwfwbinder
Abgestimmt für: beibehaltenDa es nciht Hartz IV heißt, sondern nur so genannt wird und die Namen Grudnsicherung und ALG II sind, können die Namen bleiben.
Ausserdem hat Herr Hartz kein Verbrechen, sondern ein Vergehen begangen und sit somit verurteilter Straftäter und kein Verbrecher.
-
1Antwort von
princAssprincAss
der name ist mir wurscht, die sozialhilfe war auch nicht weniger erniedrigend!
-
0Antwort von
AlleyneAlleyne
Abgestimmt für: beibehaltenes heißt ja auch offiziell Arbeitslosengeld II (ALG II)
-
-
0Antwort von
PumuklPumukl
Wie kommst du dazu, den Herrn Hartz als Verbrecher zu bezeichnen. So präzisiert wollten wir deine Frage eigentlich nicht gestellt wissen. Das ist schon eine Ungezogenheit !
Kommentar von
hagbadhagbad leioß mal die anderen antworten.
-
0Antwort von
trendlike Abgestimmt für: abschaffenJo, wir sollten das Harztrauma endlich überwinden und den Namen auswechseln....
-
0Antwort von
tommibtommib
Abgestimmt für: beibehaltenist doch so : Arbeitslosengeld II.
HartzIV ist nur umgangssprachlich.
Und das was Hartz uns damit eingebrockt hat ist ein Verbrechen.
351 Euro reichen vorn und hinten nicht.
-
0Antwort von
123BART321 Abgestimmt für: abschaffenJob sucher wäre das beste. Wenn du kein Hartz 4 empfänger bist dann bin ich für umbennenen
-
0Antwort von
wernileinwernilein
Abgestimmt für: abschaffenegal wie es heißt..schlimm genug das es sowas überhaupt gibt in einem land wie deutschland..
-
0Antwort von
clearskyclearsky
Abgestimmt für: abschaffenIch kenne keinen Verbrecher der Hartz heißt...etwa ein Politiker?Hartz the Ripper? Aber ich finde generell das Hartz 4 ein Müll ist!
Kommentar von
hagbadhagbad doch peter hartz,den manager von vw.
Kommentar von
trendlike lol
Kommentar von
rudigardrudigard der ist rechtskräftig verurteilt ( korruption ) öä. also ist der ausdruck doch angebracht...ggg
Kommentar von
hagbadhagbad wer weiß was der noch alles auf dem kerbholz hat.denke ich werde hier fürs falschparken härter bestraft.
die vw affaire,ist das kein verbrechen?
Nein, ein Verbrechen ist ein straftat deren Eingangs-(Mindest-)strafe 1 Jahr Haft, oder mehr ist. § 12 Abs. 1 StGB
Veruntreuung, Betrug, Unterschlagung haben als Mindeststrafe alles Geldstrafen.
viel zu lasch die strafgesetzte hier in deutschland.
Wenn ich bedenke, das einer der mir das Nasenbein bricht Bewährung bekommt, wird dieser ganze kram viel zu hoch aufgehängt. Es hat doch nur das Geld der Aktionäre gekostet.
Ist doch eigentlich gar kein Problem der öffentlichkeit.
Und das die Betreibsratsleute sich da vergnügt haben, sollen die Arbeiter mit ihren Gewerkschaftsleuten klären.