habe eine neue wohnung aber sie kostet ca 150 euro mehr als meine die ich jetzt habe geht das oder könnte ich probleme bekommen
bei hartz 4 kann ich trotzdem eine teuere wohnung nehmen
Antworten (9)
-
3Antwort von
daeversdaevers
Da bekommst du mit Sicherheit Probleme.Du wirst unter anderem erklären müssen,mit welchem Geld du die 150€ bezahlen willst.
-
2Antwort von
ErsterSchneeErsterSchnee
Klar geht das - wenn Du den Differenzbetrag selber bezahlen kannst!
-
-
0
Bei 150 EUR mehr wird deine Bedürftigkeit in Frage gestellt werden, wenn du ggü. der ARGE angibst, die Differenz tragen zu wollen bzw. zu können.
Das heißt, du musst erklären, wie du für die 150 EUR aufkommen kannst. -
0Antwort von
borisspezial Frage deinen Sachbearbeiter von Hartz 4. Da bist du auf der sicheren seite. Lass es schriftlich vom Sachbearbeiter bestätigen, damit es später keine Probleme gibt. LG
-
0Antwort von
Jessy7836Jessy7836
Wenn die Wohnung teurer (und größer) ist als für einen 1-Personen-Haushalt erlaubt (hab es jetzt so verstanden, dass du alleine wohnst) wird dir die Differenz eben vom Regelsatz abgezogen.
Falls du dir den Umzug vorher nicht hast genehmigen lassen, wird die Arge wahrscheinlich so oder so nur den Betrag übernehmen, den deine alte Wohnung gekostet hat.
-
-
0Antwort von
mugie77mugie77
auch wenn du es selber zahen willst
wird dich die arge zwingen um zu ziehen nämlcih in eine keinere billigere wohnung.
Kommentar von
WilliiWinzigWilliiWinzig Quatsch
Das ist exakt die Frage, die die ARGE auch stellen wird.