Bei Hardwareversand.de bestellen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst hier zwischen Hersteller-Garantie und der gesetzlichen Sachmängelhaftung unterscheiden.

Im Falle einer Pleite wäre die gesetzliche Sachmängelhaftung tatsächlich futsch, da bei dieser immer der Verkäufer der Ansprechpartner ist.

Die Hersteller-Garantie oder vermittelte Erweiterungs-Garantien gelten weiter. Da ist ja auch nicht Hardwareversand der Vertragspartner.

So wirklich problematisch sind hier also eher selbst zusammengestellte und von Hardwareversand zusammengebaute PCs, wenn Du selbst nicht das defekte Bauteil identifizieren kannst.

Ich persönlich denke ja, dass Hardwareversand weitergeführt wird, da die eigentlich profitabel sind und nur im Sog der Mutter Atelco in die Insolvenz gezogen wurde.

Warum nicht einfach auf alternate oder mindfactory bestellen? Das sind eig. die besten wenn es um Hardware geht und ich schätze mal sie bieten auch Bezahlung auf REchnung an.

Die meisten Hardwarehersteller bieten eine direkte Garantieabwicklung an. Nur ganz wenige verlangen eine Abwicklung über der Verkäufer.

Ifm001  12.10.2015, 00:18

Beim durch den Verkäufer zusammengebauten PC? Welcher der drei oder mehr Hersteller ist denn der Ansprechpartner, wenn das verursachende Bauteil nicht durch den OP festgestellt werden kann?

mistergl  12.10.2015, 10:35
@Ifm001

Die Rede ist von den einzelnen Herstellern der verbauten Hardware, wie zB Sapphire, XFX, Asus etc....

Dann gehste einfach direkt zu den herrstellern nvidia,amd,corsair usw.

Schau mal was da steht :

"Die hardwareversand.de GmbH setzt ihren Geschäftsbetrieb auch nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens fort, um die Möglichkeiten für eine Sanierung im Sinne einer bestmöglichen Befriedigung aller Gläubiger aufrechtzuerhalten. Das war und ist nur möglich, weil Sie, liebe Kunden, uns weiter das Vertrauen geschenkt haben. Dafür bedanken wir uns bereits heute ausdrücklich!"

http://www.hardwareversand.de/insolvenz

hardrock14
Fragesteller

Ja das hab ich doch gelesen. Steht da irgendwo, was mit der Garantie im Falle einer Insolvenz passiert? Nein.

Okitashi  11.10.2015, 23:08
@hardrock14

Bei einer Insolvenz verlierst du auch automatisch die Garantie, da keiner mehr zuständig dafür ist. Ganz einfach.