Frage von HamiltonTrain, 57

Bei Handyanruf komme ich immer in anderes Gespräch, was kann das sein?

Hallo Ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem Handy (Samsung S3 Neo). Wenn ich jemanden anrufe, dann komme ich immer in andere Leitungen und höre die Gespräche von anderen Personen (immer nur einen Part). Beispielsweise schon bei Terminvereinbarungen, privaten Gesprächen. Öfters sind es auch fremdsprachige Gespräche (russisch, türkisch). Die Person hört aber nicht was ich sage. Oft ist es auch so, dass wenn ich es nach dem Auflegen direkt wieder probiere, besetzt ist oder es wählt, aber die Verbindung nicht aufgebaut werden kann und der Anruf somit automatisch endet. Irgendwann geht es dann, obwohl ich immer den gleichen Kontakt wähle. Sowas hatte ich bisher noch nie und von so einem Problem habe ich auch noch nicht gehört. Hattet ihr schon mal so ein Problem oder wisst ihr was das sein kann? Danke für alle Antworten.

Antwort
von Waschbaer84, 18

Habe das selber Problem seit 2 Wochen schon und nur wenn ich auf Festnetz anrufe. Am meistens sind es Russische oder Litauen Gespräche, die ich auch verstehe. :)

Ich vermute mal wir werden abgehört (Polizei oder noch höhere Instanzen. Weil ich habe vor kurzem paar Kunden aus Litauen auf meinen Handy die Telefonnummer gespeichert und auch mehrere mal mit denen telefoniert, seit dem höre ich auch diese Fremde Gespräche. Habe IPhone 4s - O2

Antwort
von Trytogetme, 25

Also das was du da erläuterst klingt höchst bedenklich.

- Hast du mal eine andere Simkarte genutzt, ob das Problem damit besteht?

-Hast du im Gegenzug mal ein anderes Handy mit deiner Sim Probiert?

Das was du da schilderst, ist Datenschutztechnisch ne absolute Katastrophe. Bitte probiere meine oben genannten Punkte. Wenns an der Simkarte liegt, kontaktiere auf jeden Fall deinen Provider. Wenn der nicht hilft, geh zur Polizei und schilder das dort. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten