3

Bei Halsweh kalte oder heiße Getränke?

Frage von Wichtl Wichtl

Es heißt zwar immer wenn man Halsweh hat soll man heiße Tees trinken, aber ich finde das tut dann noch mehr weh. Ist es dann nicht besser etwas kühles zu trinken?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 3
    Antwort von Crazy9 Crazy9

Hi! Trink bei Halsweh am besten warme Getränke! Viele Grüße Crazy

• 3
    Antwort von derricoson derricoson

niemals lauwarm! heiß!

• 3
    Antwort von Shira Shira

Innen kalt, außen warm! Typ von meiner Internistin!

Kommentar von Baiana BaianaBaiana

Cooler Typ! ;-D (Sorry - ich konnte mich einfach nicht zusammenreißen bissleschäm)

Kommentar von gertrude2 gertrude2gertrude2

lach...baiana heute so gut drauf?! ;)

Kommentar von Baiana BaianaBaiana

Komplett gute Laune - schlimm? ;-D

neeeeeeeeein...ist doch schön, dass jemand gute laune hat ;))

Kommentar von Shira ShiraShira

Ichlachmichschlapp Baiana! :-))

Danke für den Hinweis! Tipp

• 2
    Antwort von mellowd mellowd

Warme Milch mit Honig..das Lindert den schmerz

Kommentar von Natascha84 Natascha84

oder pfefferminztee mit halsbonbon.

Kommentar von mellowd mellowdmellowd

YEP...das geht auch

• 2
    Antwort von Wieselchen1 Wieselchen1

Kommt darauf an. Bei Schluckbeschwerden bekomme ich z.B. nichts Kaltes herunter.

LG

Wieselchen

• 2
    Antwort von Cassiopeia78 Cassiopeia78

kommt immer auf den grund des halswehs an glaub ich...

• 2
    Antwort von gertrude2 gertrude2

kühles betäubt die schmerzen und nachteile hat es auch nicht.

Kommentar von Natascha84 Natascha84

und warum hilft es nicht, wenn man beim warmen wetter etwas kaltes trinkt? da wird man auch krank.

??? ich wurde noch nie krank, weil ich etwas kaltes getrunken habe....ausserdem bezieht sich deine frage auf die halsschmerzen und nicht kalte getränke im sommer

• 1
    Antwort von Romjia Romjia

Kommt ganz auf die Halsschmerzen an. Sind es normale Halsschmerzen die gerade erst aufgetreten sind, warme Tee´s, heiße Milch mit Honig trinken.

Ich selber gebe ehrlich zu ich mache alles was gut tut. Tee oder Milch mit Honig vorm zu Bett gehen und am Tag Eis ohne Ende :D

• 1
    Antwort von pokersveni pokersveni

Und nun Professor Doktor Prügelpeitsch! Tatsache ist doch wohl dass man wissen sollte woher das Halsweh stammt. Liegt es ggf. an den Mandeln, sind kalte Gtränke wesentlich besser. Sollte hier eine Reizung des Kehlkopfes oder sogar weiter bis an die Stimmbänder vorliegen, dann würd ich mal nix kaltes trinken!

• 1
    Antwort von Momo1970 Momo1970

Man sollte schon warmes trinken,aber ich trinke lieber auch kaltes.Das ist erfrischender und man hat das Gefühl,es betäubt etwas

• 1
    Antwort von Mimose11 Mimose11

Ich mag dann auch keine heißen Getränke, am besten ist Körperwarm, das brennt nicht so im Hals, wenn Du zu kaltes trinkst, dann reizt Du den Hals noch mehr.

• 0
    Antwort von Tigerjessy Tigerjessy

Finde es echt nicht in ordnung, man sucht nach guten Tipps oder erwartet vernünftige Antworten und die Leute unterhalten sich hier gegenseitig. Schonmal was von einen Chatroom gehört??

Antwort zur Frage: also mir hilft bei Halsschmerzen etwas kaltes, ein schöner erfrischender Vitaminsaft-Multisaft. Danke

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.