4

Bei Halsschmerzen - Kalte oder Warme Getränke?

Frage von Mokohli Mokohli

soll man wenn man halsschmerzen eher warme getränke oder kalte getränke trinken?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 1
    Antwort von eisbluemchen eisbluemchen

wenn dein hals entzündet ist dann kaltes, warmes fördert bakterien.

• 1
    Antwort von kiki68 kiki68

Eigentlich warme, aber bei Mandelentzündung kalte!

• 1
    Antwort von mbmama mbmama

heißer Ingwertee

Kommentar von wernilein wernileinwernilein

gerne doch,:-))

Kommentar von mbmama mbmamambmama

hat es wenigstens geholfen? Nach den letzten Stunden zu urteilen: JA

Kommentar von wernilein wernileinwernilein

JA,:-)

• 0
    Antwort von mamasliebling mamasliebling

guten abend ...

also ich habe gelernt eigendlich warmes zu trinken wenn man halsschmerzen hat,aber von kir selber aus habe ich gelernt.... das kaltes gut hilft da es die bakterien so schneller ab sterben lässt..und warmes natürlich die schmerzen noch fordert.....

also ich hoffe es hilft euch weiter .. ähhmm... aber nicht jeder verträgt kaltes also bitte alleine erfahrung machen..

schönen abend noch....

• 0
    Antwort von mamasliebling mamasliebling

guten abend...

also ich muss sagen ich habe seit ca 3 tagen extrem schlimme halsschmerzen und da mein arzt nicht da ist und keine vertretung hat, muss ich mich alleine abplagen...:(

ja also ich wollte mal sagen warme getränke helfen nicht wirklich.... da warme getränke bakterien besser leben lassen(wenn man es so sagen darf).... und kalte kühlen die ein .. also kir hilft es kaltes zu trinken.

• 0
    Antwort von elkera elkera

eher warme, kalte würde ich meiden. Am besten Salbei- oder Kräutertees

• 0
    Antwort von wernilein wernilein

Tee bis zum abwinken,:-)

• 0
    Antwort von galinder galinder

auf jeden Fall warm! Kalt ist doch richtig schädlich.

Kommentar von SchwesterNine SchwesterNine

Warum?

• 0
    Antwort von frijola frijola

Generell lieber warme Getränke. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber einfach super bei aller Art von Problemen im Mund-Hals-Rachenbereich ist das Gurgeln mit möglichst warmem Salbeitee (trinken kann man ihn natürlich auch, aber der Magen mag meist nicht allzuviel davon). Antiseptisch und entzündungshemmend. Wichtig hierbei: den Tee abgedeckt 5-7 Minuten ziehen lassen!

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Mir helfen dann eigentlich kalte Getränke besser. Wahrscheinlich ist es aber bei jedem anders.

• 0
    Antwort von 44433444 44433444

Schal um zum warmhalten, keine eiskalten Getränke, ansonsten egal. So wie es Dir gut tut.

• 0
    Antwort von Lupus1960 Lupus1960

Heiße Milch mit Lindenblütenhonig lindert die Schmerzen.

• 0
    Antwort von miccy miccy

Warme Tees

• 0
    Antwort von baer1 baer1

Warme getränke sind da besser.Tee.

• 0
    Antwort von ades13 ades13

warme Kamilentee

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.