Frage von NawidTravel, 96

Bei Haftbefehl nach afghanistan Fliegen?

Hallo ich habe ne frage unzwar ich bin 16 jahre alt und habe bald ein Gerichtsverfahren vor mir wegen einbruch schaden angeblich 13000€ schaden der entwedet worden ist 400€.Nun möchte ich fragen wenn ich zu einer haftstrafe verurteilt werde also kein jugendarrest sonder jugendhaftstrafe ob es möglich ist zwischen dem urteil und dem haftantritt wegzufliegen? ich bin mir bewusst das ich dann 5 jahre warten muss bis meine haftstrafe nicht meht gültig ist doch das ist es mir wert lieber lebe ich 5 jahre in der heimat meiner eltern als im Gefängnis danke für die kommenden antworten. PS: der einbruch war bei meiner schwester und es war kein Einbruch ich bin durch die balkontür in ihre wohnung rein da ich mit meiner mutter streit hatte sie ist barkepperin und hat ihr Trinkgeld alles 2€ Stücke in einer 5 liter belvedere vodka flasche drinnen gehabt meine schwester war zudem zeitpunkt in kroatien ich habe das geld dann genommen wollte es jedoch in den kommenden tagen wieder füllen ich dachte sie wäre wie geplant 3 wochen weg. ihr freund kam dann jedoch in die Wohnung.Er rief meine schwester an und sie fragte ihn ob das geld in der flasche ist er sagte nein.Dann 2 tage später kam die polizei zu mir mit nem durchsuchubgsbefehl meiner schwester wurden 3000€ die rolex von ihrem freund ein ipad ein laptop und ne kamera geklaut jedoch wurde das 3 wochen vorher in barcelona von ihr aus dem auto geklaut das hat sie auch in barcelona zur anzeige gebracht als ich sie darauf angesprochen habe meinte sie sie hätte die sachen in ihrem Gepäck wieder gefunden. Das ganze habe ich der Polizei nicht gesagt weil ich trotz allem was passiert ist nicht der mensch ist der der eigenen Familie schaden anrichten will.Ich habe darüber nachgedacht und bin zum Entschluss gekommen es meinem anwalt zu sagen. Meine Frage nun was habe ich für ne strafe zu erwarten Vorstrafen:Versuchte Espressung,Fahren ohne Führerschein jeweils 2× freizeitarrest. Ich Bitte um normale antworten Habe jedoch jetzt auch 3 anzeigen wegen warenbetrug und ladendiebstahl bekommen.Das habe ich aber nur gemacht, weil ich dazu gezwungen wurde ich wurde von den jungs in einen teich im winter geschmissen gehauen bedroht ich bin zwar 16 aber die sind alle älter und ich bin auch grad nicht der schlägertyp aus finanziellem interesse habe ich das auch nicht gemacht mein Vater ist selbständig in der automobilbranche hat 1 hotel also Finanziell geht es uns gut nun hoffe ich das ich bei allem mit einer Bewährungsstrafe davon komme. Danke

Antwort
von wfwbinder, 16

Interessante kriminelle Karriere.

Trotzdem hast Du hier Chancen noch mit Bewährung davon zu kommen. Natürlich nur bei qualifizierter Verteidigung.

Deine Rechnung, dass die Sache nach 5 Jahren Auslandsaufenthalt erledigt ist, geht aber nicht auf. Zwar ist die Vollstreckungsverjährung in dem Fall wohl 5 Jahre, aber die Frist kann unterbrochen werden.

Ausserdem, wie willst Du denn in Afghanistan Deine Schulausbildung beenden? Da wäre es weitaus klüger für den Fall einer Haftstrafe ohne Bewährung doch in den offenen Vollzug zu gehen.

Antwort
von wilees, 53

Und immer sind die Anderen schuld.

Sorry bei dieser Vorgeschichte und den noch hinzukommenden Straftaten wäre wohhl eine Gefängnisstrafe sinnvoll, obwohl Du so jung bist.

So könntest Du wahrscheinlich zu einem Schulabschluß  oder einer Ausbildung kommen. Das würde Dich deutlich weiterbringen als ein feiges Davonlaufen.

Antwort
von GoodFella2306, 18

Du könntest zwar vor einer Verurteilung nach Afghanistan fliehen, aber die Frage ist ob du dabei wirklich lernst was du für dein Leben hier in Deutschland lernen solltest.

Denn das würde bedeuten, dass du lernen musst, dass man in Deutschland mit anderen Menschen respektvoll umgeht. Man beklaut weder seine eigene Schwester noch irgendjemand anderen, man versucht auch niemanden zu erpressen oder was du sonst getan hast.

Eigentlich sollte dich dein Vater mal zu Klump hauen, denn anders scheinst du nicht zu verstehen dass du dich extrem asozial verhältst. Aber ich glaube, selbst dann würdest du es nicht verstehen.

In deiner Familie scheint es ziemlich wenig Ehre zu geben. Deine Schwester zieht dich über den Tisch, du bestiehlst deine Schwester, und dein Vater tut nichts dagegen und hat Kinder die sich so schlecht verhalten.

Aber es geht ja noch nicht mal um die Straftaten, sondern darum dass deine Sozialprognose für die Zukunft total mies ist. Denn bei all dem, was du dir schon geleistet hast, ist eine kriminelle Karriere doch schon vorprogrammiert. Oder willst du mir erzählen, dass du irgendwann auf einmal doch verstehst, dass man sich nicht so verhält wie du es bisher getan hast?

Je mehr man darüber nachdenkt, umso mehr kommt man zu dem Entschluss dass es vielleicht gar nicht mal so falsch wäre wenn du nach Afghanistan fliegst. Die Frage ist aber, ob du jemals zurückkommen solltest.

Kommentar von NawidTravel ,

Mein Vater hat Leukämie also bitte ruhe er kann nichts dafür!!!

Antwort
von peterobm, 52

am besten das Ganze nochmal Lesbar schreiben nach den Regeln der Rechtschreibung

ohne Pass kommst nirgends wohin

Antwort
von chaosklub, 35

Mit 16 kannst du noch mit "Sozialstunden" rechnen ... zudem ist die Geschichte ja auch noch ziemlich wirr. Wenn Du zum Beispiel nachweisen kannst, dass Deine Schwester, etwas was ihr angeblich schon in Spanien geklaut worden ist, dann angeblich nochmals von Dir geklaut bekommen hat ... dann ist die Schwester selber auf den Weg in den Knast.

Und wenn Du durch die offene Balkontüre in die Wohnung deiner Schwester gelangt bist, dann war das auch gar kein Einbruch.

Gehe zu einem Anwalt und erkläre ihm das etwas weniger kompliziert, wie Du das hier tust. 

Kommentar von NawidTravel ,

Dankeschön Auf solche Antworten habe ich gewartet Danke :)

Kommentar von PatrickLassan ,

dann war das auch gar kein Einbruch.

Es war Diebstahl.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community