Ich hab des öfteren eine Mandelentzündung und ich weiß nicht so richtig, wie ich mich verhalten soll. Soll ich mich operieren lassen und die Mandeln entfernen lassen? Oder sollte ich sie lieber drin lassen?
Bei häufiger Mandelentzündung, Mandeln lieber entfernen oder lieber drin lassen?
Antworten (17)
-
2Antwort von
mone2403mone2403
Unser HNO sagt besser entfernen.Er begründet das auch und sagt das Rachenmandeln nur solange eine gewisse "Schutzfunktion" ausüben solange sie "gesund" sind,sprich sind sie vernarbt(durch ständige Mandelentzündungen) setzen sich immer wieder Bakterien fest die zu schmerzhaften Anginas führen.Zu häufig an Angina erkrankt kann sich das wiederum auf das Herz schlagen....
Wenn ständig entzündet= raus damit.
-
2Antwort von
NormaRoscoeNormaRoscoe
wenn die mandeln so vernarbt sind, dass sie keine funktion mehr haben, ist es besser diese zu entfernen. das kann dir der hno sagen. meine sind draußen und seither gehts mir viel besser.
-
1Antwort von
lydia42lydia42
Ursachen klären! Geh zu einem Doktor oder Heilpraktiker der danach sucht. Die früheren häufigen Mandeloperationen waren wie die überflüssigen Blinddarmoperationen meistens ein Fehler. Diese Organe gehören zum wichtigen Abwehrsystem des Körpers.
-
-
1Antwort von
YsobelYsobel
Ich hatte früher auch alle Nase lang Mandelentzündung, und habe mir sie nie rausnehmen lassen, weil ich einfach zu feige bin. Habe aber seit ein paar Jahren (toi toi toi) keine Probleme mehr.
-
1Antwort von
nettermenschnettermensch
man sollte die mandeln behalten, so lang es geht. früher hat man die mandeln so schnell opereriert, heute machenn die ärzte ungern.
-
1Antwort von
Melli14Melli14
Lieber Entfernen Dann hast du nicht mehr so Oft Schmerzen und Mandelentzündngen
Melli
-
0Antwort von
autsch31autsch31
Ich habe auch lange Zeit herumgedoktert und viel Zeit durch diverse Beschwerden verloren. Erst seit ich endlich die ops gemacht habe, geht es mir wirklich besser.
-
-
0Antwort von
KajuKnowsBest Also ich hab die Mandeln nach meiner 3. Entündung entfernen lassen müssen
-
0Antwort von
Anni70Anni70
Bei dauernder Mandelentzündung ist es besser, sie rausnehmen zu lassen. Dann hast Du endlich Ruhe.
-
0Antwort von
PinkiStarPinkiStar
Was ratet Dir denn dein Arzt? Also ich würd se razs machen lassen! Hab meine auch nimmer...
Diese Frage teilen