Frage von Kick20, 39

Bei Haarwachs ist es ja egal ob schlechte Inhaltsstoffe enthalten sind oder?

Hallo das Haarwachs kommt ja nur in die Haare und kommt ja nicht in Berührung mit der Kopfhaut bzw nur sehr wenig ! Deswegen sind die Inhaltsstoffe dann ja nicht so wichtig wie zb bei einem shampoo wo es ja auf die Kopfhaut kommt.

Antwort
von michi57319, 29

Wachs verwendet man bei Kurzhaarschnitten. Damit ist ja mindestens einmal tägliches Waschen Normalität. Zudem wird es nur in den Spitzen angewendet und es gibt kaum bis wenig Kontakt zur Kopfhaut.

Was willst du dir denn in die Haare pappen, was du als bedenklich empfindest?

Kommentar von Kick20 ,

Schwarzkopf got2b istylers texture clay

Kommentar von michi57319 ,

Ich schau ja wirklich bei vielen Produkten aufs Etikett. Aber bei Haarwachs ist mir das so was von egal.

Kommentar von Kick20 ,

Also ist es bei Haarwachs komplett egal ob da schlechte Stoffe drinnen sind ? Weil es ja nicht mit der Kopfhaut in Berührung kommt.

Kommentar von michi57319 ,

Für meine Belange ja. Ich hab seit Jahren keine Haarpflegeprodukte mehr mit Silikon. Aber da waren die Haare auch noch sehr lang. Seit September sind sie raspelkurz, also ist es egal. Kein Silikon gilt zwar noch für das Shampoo, aber im Grunde genommen könnte ich mir die Haare auch mit Kernseife waschen. Würde lediglich der Kopfhaut nicht gut tun. Weil zu alkalisch. Abgesehen davon bin ich da maximal inkonsequent, weil in meiner Handcreme Silikon drin ist.

Kommentar von Kick20 ,

ok Danke :) Wenn man mal überlegt wenn die Produkte schädlich wären dürften die ja nicht verkauft werden . .. :D Habe daran gar nicht gedacht :^)

Antwort
von OsamaBinSavage, 36

Nein, es ist generell wichtig das du da draufmachst.

Deine Haare kommen nämlich aus deiner Kopfhaut:D

Kommentar von OsamaBinSavage ,

Was*

Kommentar von Kick20 ,

Haare ist totes Material

Kommentar von OsamaBinSavage ,

Nein nicht direkt.. Du solltest wissen es ist ein Abfallprodukt des Körpers, trotzdem merkt man wie sie sich durch deine Ernährung oder verschiede Pflegeprodukte verändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten