2

Bei Haarausfall Kieselerde Tabletten?

Frage von Abendschein Abendschein

Was hilft bei Haarausfall?

Bzw wie sieht es aus mit Kieselerde?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von andreas48 andreas48

ich halte von den gesamten Shampoos usw. die gegen Haarausfall wirken sollen nichts, davon abgesehen, dass ich trotz sehr hohen Alters keine Probleme habe, wie mein Vater, der 87 ist ud auch noch volles Haar hat

Haarausfall ist entweder genetisch bedingt (dann kannste nichts ändern), ist altersbedingt (dann kannste auch nichts ändern) oder es ist ein medizinisches Problem...dann muss der Doc ran, der aber meist auch nichts ändern kann, sondern nur der Friseur gegen teures Geld mit Hilfe des Toupes

Kommentar von Abendschein AbendscheinAbendschein

Vielen dank. D.H!

Genetisch könnte sein, die Mutter verliert auch Haare nur das es bei meiner bekannten eben einfach von heute auf morgen so war.

Altersbedingt in diesem falle kann das ausgeschlossen werden.

Dann eher etwas medizinisches. Streß spielt sicher auch eine rolle.

Danke für deine antwort.

• 1
    Antwort von hammerhai hammerhai

Haarausfall kann ein Zeichen für starke Übersäuerung des Körpers sein. Er muss sich dann nämlich die Mineralien zum Neutralisieren der Säuren aus Haaren, Zähnen, Nägeln oder Knochen nehmen um nicht innerlich zu verätzen. Wahrscheinlich liegt es an der Ernährung. Wenn Du zu viel Fast Food, Kaffee, Alkohol, Fertiggerichte zu Dir nimmst, ist dieses Problem fast vorprogrammiert. Du müsstest die Ernährung umstellen und den Körper entsäuern. http://www.wellnessing.de/2007/07/15/sauer-macht-krank/

Kommentar von Kermit65 Kermit65Kermit65

Gute antwort Gabi ;-)

• 1
    Antwort von manu1979 manu1979

Haarausfall kann viele Ursachen haben, das kann hormonell- oder stressbedingt sein. Ich würde dies erst mal bei Hautarzt abklären lassen. Diese Mittel helfen nämlich nur, wenn du da einen Mangel im Körper hast.

• 1
    Antwort von fabienne1997 fabienne1997

Alpecin Linquid und Schampoo soll ganz gut sein... Kieselerde hilft nicht gegen Ausfall..das ist bei regelmäßiger Anwendung nur gut für Nägel,Haut und Haaraufbau! Wenn es aber altersbedingter Haarausfall ist, wirst du damit leben müssen...sollte es vorrübergehender Ausfall sein, dann gehe zum Arzt!

Kommentar von Abendschein AbendscheinAbendschein

Danke DH

• 0
    Antwort von usercruiser usercruiser

Was ist eigentlich mit Propecia, das soll doch vielen helfen bei erblich bedingten Haarausfall. Es hat aber moegliche Nebenwirkungen.

• 0
    Antwort von nura1 nura1

Vitamine sind sicher hilfreich. ALlerdings glaube ich wenn es eine sache der Gene ist, dann nützt alles nichts.

• 0
    Antwort von LittleDammi LittleDammi

selen, zink, kieselerde keine ahnung

Kommentar von andreas48 andreas48andreas48

vor allem Selen...kopfschüttel

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.