2

Bei GuteFrage.net sind plötzlich alle Umlaute merkwürdige Zeichen

Frage von Panazee Panazee

Hallo,

ich habe plötzlich das Problem, dass bei gutefrage,net alle Umlaute (ü,ö,ä) und das scharfe s (ß) plötzlich nicht mehr dargestellt werden. Statt dessen kommen Zeichen wie ü oder ö. Allerdings nur in den Überschriften. In den dazugehörigen Fragen und den Kommentaren sind die Umlaute normal vorhanden. Ist das ein Fehler bei gutefrage.net oder ist in meinem Browser (Firefox 3.6.3) da was falsch eingestellt? Man kann ja über "Extras" --> "Inhalte" --> "Schriftart & Farbe" die Schriftart ändern. Muß da was anderes eingestellt werden als "New Times Roman"? Wenn ich auf "Erweitert" gehe habe ich folgende Einstellungen : Schriftarten für : Westlich ---- Proportional: Serif ---- Serif: New Times Roman ---- Sans Serif: Arial ---- Feste Breite: Courier New ----Standard Zeichencodierung: Westlich (ISO-8859-1). Über Hilfe würde ich mich echt freuen, weil das doch sehr nervt auf die Dauer. Wie gesagt, das ist nur bei den Fragen so. Im Text selber ist alles normal.

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r Panazee,

wir sind gerade dabei das Problem zu lösen :-) Ich möchte Dich bitten, Fragen zur Plattform künftig im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum zu stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Antiker91 Antiker91

gutefrage.net hat zur Zeit einige Probleme. Schau doch mal im Forum unter "technische Hilfe" vorbei. Da steht schon einiges zu diesem Thema.

• 2
    Antwort von Mausi2584 Mausi2584

Hab das Problem seit gestern auch. Liegt an GF...

Kommentar von MikeMolto MikeMoltoMikeMolto

Werden vielleicht durch diverse Mails nervös gemacht.

• 1
    Antwort von quietscheratsch quietscheratsch

das hatte ich auch schon, das geht wieder weg, es sind in den Überschriften der Fragen oft soviele Fehler - es ist mir kaum ein Unterschied aufgefallen *gg

Kommentar von Panazee PanazeePanazee

LOL Da hast du wohl recht.

• 1
    Antwort von Cecchetto Cecchetto

Me too, Internet Explorer 7 auf Win XP Professional & auch auf IE8, Windows 7.

• 0
    Antwort von Panazee Panazee

@Karina vom gutefrage.net-Support

Stimmt, das hätte ich machen können. Ich war mir aber nicht sicher, ob das Problem bei euch liegt oder bei mir. Ich habe gestern was in der Zeichentabelle nachgeschaut und dachte mir, dass ich dabei vieleicht aus Versehen was an meinen Einstellungen die Schriftart betreffend geändert habe. Trotzdem Danke für den Hinweis.

• 0
    Antwort von docbde2 docbde2

Zeigt mal wieder, dass GF einfach nicht professionell ist. Sowohl beim Support, als anscheinend auch bei der Technik.

Dazu kommt, dass Antworten plötzlich verschwinden. Aber das wird uns vielleicht als "Feature" verkauft, um die Server zu entlasten ;-)

• 0
    Antwort von lomita lomita

ist nicht nur dein problem, haben wohl viele zur zeit. gestern früh, jetzt habe ich es auch. gestern abend war alles okay.

• 0
    Antwort von clausrutan clausrutan

da kannst du nix dafür - das Problem liegt bei denen.

• 0
    Antwort von Tux31 Tux31

Die Frage hatte ich gestern auch schon gestellt. Heute ist es bei mir aber wieder in Ordnung

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.