Hallo,
ich habe plötzlich das Problem, dass bei gutefrage,net alle Umlaute (ü,ö,ä) und das scharfe s (ß) plötzlich nicht mehr dargestellt werden. Statt dessen kommen Zeichen wie ü oder ö. Allerdings nur in den Überschriften. In den dazugehörigen Fragen und den Kommentaren sind die Umlaute normal vorhanden. Ist das ein Fehler bei gutefrage.net oder ist in meinem Browser (Firefox 3.6.3) da was falsch eingestellt? Man kann ja über "Extras" --> "Inhalte" --> "Schriftart & Farbe" die Schriftart ändern. Muß da was anderes eingestellt werden als "New Times Roman"? Wenn ich auf "Erweitert" gehe habe ich folgende Einstellungen : Schriftarten für : Westlich ---- Proportional: Serif ---- Serif: New Times Roman ---- Sans Serif: Arial ---- Feste Breite: Courier New ----Standard Zeichencodierung: Westlich (ISO-8859-1). Über Hilfe würde ich mich echt freuen, weil das doch sehr nervt auf die Dauer. Wie gesagt, das ist nur bei den Fragen so. Im Text selber ist alles normal.
Liebe/r Panazee,
wir sind gerade dabei das Problem zu lösen :-) Ich möchte Dich bitten, Fragen zur Plattform künftig im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum zu stellen.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße,
Karina vom gutefrage.net-Support