Alex247 am 24.05.2009 um 22:42 Uhr
Ich habe bei mir schon seit längerer Zeit ein interessantes Phänomen beobachtet: Wenn ich irgendwo längere Zeit mit einem intensiven Grün konfrontiert werde, wird mir schlecht, unwohl, und manchmal sogar schwindelig. So gab es bei uns heute beispielsweise Spinat, und obwohl mir das eigentlich schmeckt hatte ich schon keine Lust drauf, es zu essen. Um des lieben Friedens Willen habe ich dann aber doch einen Schöpfer genommen, und nach und nach wurde mir durch den bloßen Anblick so schlecht, dass ich mich hinlegen musste. Dieses Mal war es sogar so schlimm, dass mir kurzweilig schwarz vor Augen wurde und ich fast vom Stuhl gekippt bin. Dass es an der Farbe Grün liegt weiss ich, weil mir auch oft beim Anblick von grüner Farbe auf Gemälden, beim längeren Anblick von Wiesen oder grünen Kleidungsstücken schlecht wird. Und auch der Anblick der grünen Buttons hier auf der Seite (bei Log out) ist mir unangenehm, aber es geht weil sie recht klein sind und eher hell. Ich kann ja deswegen nicht zum Arzt, der lacht mich ja aus wenn ich ihm das erzähle. Was denkt ihr, woran es liegen könnte? Gibt es dafür eine Erklärung? Ging es Euch auch schon mal so?

ein arzt lacht einem nie aus, ausser es ist ein mieser arzt
Klingt komisch ist aber so... Was es nicht alles gibt... Geh zum Arzt

Ich kenne einen Typ, der bekam vom Anblick von Orangen bzw. von der Farbe Orange (z.B. Einrichtungsgegenstände) Asthmaanfälle. Damals wr der Grund unklar, kein Kontakt mehr
Alex247 am 24. Mai 2009 22:45 krass
Grün-Phobie ? Auch noch nie gehört. Die Frage ist echt ?

normal, hat man schonmal, mir wurde immer schlecht oder wird immer schlecht wenn ich duie gelben simpsons sehe

geh mal zu Augenarzt wenn du eine Sehstörung hast kann sowas passieren..das bestimmte grelle farben solche Auswirkungen haben

Das kenne ich! Die Grünen erregen bei mir auch akuten Brechreiz! Aber jetzt mal im Ernst: Der Hausarzt wird Dir da nicht weiterhelfen können, obwohl er Dich keineswegs auslachen sollte! Ein Psychiater könnte eher Deinem Problem auf den Grund gehen und Dir helfen, diese Ärzte hören auch so viel, die lachen garantiert nicht!
Alex247 am 24. Mai 2009 22:47 um gottes willen, was soll der da finden können, ich habe eigentlich keine schlechten erfahrungen mit grün gemacht. oder vielleich habe ich sie ins unterbewusstsein verdrängt
MikeFFM am 24. Mai 2009 22:49 Das kann durchaus sein, oder es war etwas in Deiner Kindheit, das Du bis jetzt verdrängt hast. Es ist übrigens keineswegs schlimm, in psychiatrischer Behandlung zu sein. Ich habe auch eine hinter mir, die mir sehr geholfen hat!
Übernervöse Reizung. Sprich mal mit nem Psychologen oder besser noch Psychiater.

Erst augenarzt, dann neurologe und wenn die nix finden leider letzendlich der Psyschologe

musstest du denn dann in der schule immer 6 std. brechen?
Alex247 am 24. Mai 2009 22:45 nein, es ist nur, wenn ich über längere zeit mit bestimmten (meist dunklen) grüntönen konfrontiert werde.