gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bei grosser Aufregung bzw kurz vor Auftritten überfällt mcih Müdigkeit!?

gefragt von mntl73mntl73 am 01.11.2009 um 19:39 Uhr

Ich konnte jetzt schon mehrfach feststellen, dass ich, obwohl ausgeschlafen und nicht erschöpft, kurz vor einem Auftritt(Musiker) extrem müde werde, bzw die Symptome habe..meine Augen werden extrem schwer, ich gähne viel und fühle mich, als könnte ich auf der Stelle einschlafen.

Also eigentlich eine total entgegengesetzte Stimmung zur Aufregung.Gibts dafür eine medizinisch, biologische Erklärung? Würde mich sehr interessieren..vielen Dank im Voraus

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Medizin x 15.144 Müdigkeit x 430 Lampenfieber x 41

heureka47
beantwortet von heureka47 am 2. November 2009 23:59
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Aus ganzheitlicher Sicht deute ich die meisten gesundheitlichen Störungen - auch psychische - als Mangel an universeller Lebens-Energie / Liebe.

Verursacht meist durch "Streß" - auch im weitesten Sinne.

Besonders tückisch: Unbewußter Streß. Der muß erst bewußt gemacht / aufgedeckt werden, damit er unschädlich gemacht werden kann.

Einiges kann man selbst in dieser Richtung tun. Aber besser ist die Hilfe einer kundigen Person - z.B. Psychotherapeut.

.

Unabhängig von anderen Maßnahmen kann jeder Mensch Kontakt aufnehmen zur universellen Lebens-Energie / Liebe und dort "auftanken" und sein Potenzial an Lebens-Energie / Liebe vergrößern / stärken.

.

Zu Details siehe meine TIPPS zu "Streß", "Lebens-Energie",u.a. hier bei GF oder bei gesundheitsfrage.net - zu finden über mein Profil.

anonym
beantwortet von kater1 am 2. November 2009 18:00
0x

Sei doch froh, dann musst Du Dich nicht mit Lampenfieber herumplagen.

anonym
beantwortet von Framboise am 2. November 2009 09:08
0x

Könnte eine Art von Fluchtreflex sein. Bei mir ist es z.B. auch so, wenn ich etwas Unangenehmes erledigen muss oder was Schlimmes passiert ist, kriege ich richtige "Schlafanfälle" (mit f). Ich glaube deshalb, weil ich der Situation ausweichen will.

anonym
beantwortet von RKEoo am 1. November 2009 19:41
0x

Versuch ma (mit nem Arzt) Narkolepsie auszuschließen

Elster79
beantwortet von Elster79 am 1. November 2009 19:41
0x

ist die aufregung.. jeder reagiert anders.. ich kenn das aber auch.. ich muss mich dann sogar zusammenreissen, das ich beim singen nicht gähne

anonym
beantwortet von meetfoxy am 1. November 2009 19:40
0x

Ich denke das jeder Mensch anders auf Aufregung reagiert. Dem einen wird über, der andere bekommt schwitzige Hände und du wirst halt müde.

Kommentar von Simple_avatar1smallmntl73 am 1. November 2009 19:41

so weit so gut..aber das warum wäre ja interessant

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.