Ich konnte jetzt schon mehrfach feststellen, dass ich, obwohl ausgeschlafen und nicht erschöpft, kurz vor einem Auftritt(Musiker) extrem müde werde, bzw die Symptome habe..meine Augen werden extrem schwer, ich gähne viel und fühle mich, als könnte ich auf der Stelle einschlafen.
Also eigentlich eine total entgegengesetzte Stimmung zur Aufregung.Gibts dafür eine medizinisch, biologische Erklärung? Würde mich sehr interessieren..vielen Dank im Voraus

Aus ganzheitlicher Sicht deute ich die meisten gesundheitlichen Störungen - auch psychische - als Mangel an universeller Lebens-Energie / Liebe.
Verursacht meist durch "Streß" - auch im weitesten Sinne.
Besonders tückisch: Unbewußter Streß. Der muß erst bewußt gemacht / aufgedeckt werden, damit er unschädlich gemacht werden kann.
Einiges kann man selbst in dieser Richtung tun. Aber besser ist die Hilfe einer kundigen Person - z.B. Psychotherapeut.
.
Unabhängig von anderen Maßnahmen kann jeder Mensch Kontakt aufnehmen zur universellen Lebens-Energie / Liebe und dort "auftanken" und sein Potenzial an Lebens-Energie / Liebe vergrößern / stärken.
.
Zu Details siehe meine TIPPS zu "Streß", "Lebens-Energie",u.a. hier bei GF oder bei gesundheitsfrage.net - zu finden über mein Profil.
Sei doch froh, dann musst Du Dich nicht mit Lampenfieber herumplagen.
Könnte eine Art von Fluchtreflex sein. Bei mir ist es z.B. auch so, wenn ich etwas Unangenehmes erledigen muss oder was Schlimmes passiert ist, kriege ich richtige "Schlafanfälle" (mit f). Ich glaube deshalb, weil ich der Situation ausweichen will.
Versuch ma (mit nem Arzt) Narkolepsie auszuschließen

ist die aufregung.. jeder reagiert anders.. ich kenn das aber auch.. ich muss mich dann sogar zusammenreissen, das ich beim singen nicht gähne