Frage von LovesW, 40

Bei Großeltern wohnen?

Hey... Ich überlege ernsthaft ob ich von Zuhause abhaue... also nicht auf die Straße und auch nicht lange. Ich würde zu meinen Großeltern fahren (etwa 1 Stunde mit Bus)... wahrscheinlich würde ich sogar nach der Schule fahren ist unauffälliger...

Der Grund? Bei uns gibt es nur noch Streit... meine Eltern streiten sich mit meinem Bruder und auch gegenseitig... sie schlagen sich (erst schlägt mein Bruder meine Mutti und später kloppen sich Papa und Brudi)... heute hat mein Bruder angedroht er will die beiden umbringen... über Rumgeschreie und geknallte Türen wunder ich mich schon gar nicht mehr.

Ich bin ein wirklich starker Mensch (von der Persönlichkeit) aber halte es zurzeit einfach nicht mehr aus ihr...

(Ich reite) Ich bin teilweise bis 20:30 oder länger im Stall, einfach, damit ich nicht Zuhause sein muss...

Ich würde gerne ein paar Tage/Wochen/Monate bei meinen Großeltern wohnen, ich würde auch noch zur Schule gehen.

Meint ihr das geht?

Danke für ernstgemeinte Antworten.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von FlyingCarpet, 12

Sprich erstmal mit den Großeltern und die können das dann im Fall der Fälle mit Deinen Eltern abklären.

Antwort
von Croisex, 6

Du solltest, wie die anderen schon gesagt haben, mit deinen Großeltern darüber reden. Wenn sie deinen Vorschlag akzeptieren, könntest du evtl. einen ausführlichen Brief schreiben und bei deinen Eltern hinterlegen. Dann liegt es an ihnen, wie sich die Sache weiterentwickelt.

Alles Gute für dich.

Kommentar von LovesW ,

Danke

Antwort
von ScharfeKritik, 17

Oh wie ich die Situation kenne. Ich weiß ja nicht was deine Eltern dazu sagen würden aber ohne weiteres würde ich nicht einfach daheim abhauen. Du kannst zumindest deine Eltern fragen ob das denn nicht machbar wäre, weil du auch gerne mal deine Ruhe hättest und diesen Terz nicht mehr aushältst, ich denke dass das deine Eltern auch verstehen werden.

Kommentar von LovesW ,

erstmal danke für die Antwort, aber ich denke eher weniger das sie das erlauben...

Antwort
von nowka20, 7

ist ein versuch wert wenn die großeltern mitspielen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community