1

Bei grauen Haaren komplett färben oder besser nur Strähnen setzen lassen?

Frage von Gundelei Gundelei

Es sind noch nicht wahnsinnig viele graue Haare, aber täglich werden es mehr...ist es Eurer Erfahrung nach besser, den kompletten Schopf einfärben zu lassen oder sind Strähnen besser? Von Natur aus bin ich dunkelblond.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von fabienne1997 fabienne1997

Kommt darauf an welche Harrfarbe du hast. Wenn helle dann besser Strähnchen wenn dunkle lieber färben!

Kommentar von fabienne1997 fabienne1997fabienne1997

Haarfarbe nicht Harrfarbe :-)

• 2
    Antwort von Janca Janca

Ich würde Dir zu vielen natürlichen Strähnen raten. Das würde heißen in verschieden und bräunlichen Nuancen. Es seiht meines Erachtens viel belebter aus. Allerdings sollte man damit wirklich zu einem guten Friseur gehen, wenn man so etwas elber macht besteht die Gefahr, das man die Falschen Mittelchen benutzt und später ein sehr unschönes Ergenbis erhält.

• 2
    Antwort von anjanni anjanni

Wie alt bist Du denn? - Wie wäre es mit grauen Strähnchen? ;-)

Beim Färben hast Du nach wenigen Wochen einen Ansatz vom Nachwachsen der Haare. Da mußt Du dann dran bleiben.

Bei Strähnchen fällt's nicht so bald auf.

• 1
    Antwort von dock69 dock69

Es gibt Re-Pigmentierer, die bei wenigen grauen Haaren gut helfen und auch sehr simpel in der Anwendung sind, z.B. "Re-Nature 1st Grey".

• 1
    Antwort von Nutzerin Nutzerin

Strähnen sehen natürlicher und lockerer aus, vor allem zwei- oder dreifarbige. Außerdem sieht man den Ansatz nicht so schnell. Wenn das Grau überhand nimmt und du es nicht magst, ist eher komplett tönen oder färben angesagt.

• 1
    Antwort von Katzentatze Katzentatze

Für deine Haare und deinen Körper wäre es am besten, sie gar nicht zu färben. Mit Stolz ergrauen und natürlich bleiben.

• 1
    Antwort von Bibo1527 Bibo1527

Zu den grauen Haaren stehen - ist billiger, weniger Aufwand, für den Körper gesünder und zeugt von Selbstbewußtsein!!

Kommentar von Eveline EvelineEveline

Wenn jemand nun aber absolut keine grauen Haare mag? Kannst ja auch keinem einen Igelschnitt aufschwatzen, der Rat für eine schöne Hochsteckfrisur sucht.

• 1
    Antwort von valvetvipe valvetvipe

Für den Anfang sind Strähnen ok, aber später wirst du tönen oder färben müssen, wenn Du keine grauen Haare willst. Ich finde, graue Haare können je nach Person sehr gut aussehen, mit dem richtigen Schnitt

Kommentar von Igelauge IgelaugeIgelauge

finde ich auch ;-)

• 0
    Antwort von BELLA64 BELLA64

Jaja, also dunkelblond war ich auch mal, ist aber schon lange her. Am Anfang klappte es noch mit Strähnchen, aber heute....;-))). Entweder du suchst dir eine nicht zu dunkle Farbe aus und färbst ganz und Strähnchen kannst du nachher immer noch setzen. So mache ich es. Und???? Es wirkt und sieht sogar KLASSE aus ;-)))

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.