heckym am 29.06.2008 um 1:10 Uhr
Angeblich braucht man nur bei Google Vor und Zuname angeben, und bekommt alles rausgeschmissen, was interressant ist, inkl Passwörter oder andere geheime Daten. Ich habe es mit verschiedenen Namen probiert, war nicht sehr ergiebig. Stimmt das denn nun doch?

Ist doch völliger Blödsinn. Es gibt doch auch so was wie Datenschutz. Nur das, was du öffentlich über Foren usw. einstellst, ist auch ersichtlich.
LG
Wieselchen
heckym am 29. Juni 2008 01:41 danke für die Antwort, wie gesagt, ich hatte mich verunsichern lassen

Nein, das stimmt nicht.
heckym am 29. Juni 2008 01:14 ok, danke, hat mir mein Neffe(18)heut erzählt, und da er ja so firm ist in solchen Dingen, war ich etwas verunsichert.

Kommt drauf an, wie viel derjenige im i-net von sich preisgibt bzw. was wo über ihn/sie im i-net geschrieben wird.
heckym am 29. Juni 2008 01:16 ds, so dacht ich auch

Hallo heckym. Dein Neffe hat sich in der Adresse vertan... Das findest du nicht über google.de sondern über http://www.wolfgang-schaeuble.de/ ... LG
heckym am 30. Juni 2008 00:35 Danke, die letzten Zweifel sind damit ausgeräumt und ich kann beruhigt schlafen gehen. :))
Ganz so einfach,wie dein Neffe das geschildert hat,ist es nicht. Passwörter gelangen nur über wenige Wege ins Internet...meist entweder über irgendwelche Sicherheitslücken in diverser Forensoftware o.ä. Oder wenn jemand "so schlau" war,für unterwegs seine Passwörter auf der eigenen Homepage zu publizieren und den Link zur Unterseite (wenn auch versteckt) mit in die HP einzubauen. Soll heißen:Was irgendwie von der Startseite aus verlinkt ist,kann von Google indiziert werden..auch wenn der Link in blauer Schrift auf blauem Untergrund "versteckt" wurde :-) Größte "Passwortquelle" ist m.E. aber nicht Google,sondern Filesharingprogramme...einige User geben da nämlich ihre komplette HD frei.Und damit unfreiwillig auch private Dokumente,Passwortlisten usw.

du kannst höchstens öffentliche zb bilder oder ähnliches finden :-)
heckym am 29. Juni 2008 01:16 ok, danke

Passwörter nicht, aber gebe mal "heckym" ein, oder pippi60 (mit dem por.. no habe ich nichts zu tun) oder meinem Vorgänger klaus0808. Na, Treffer gehabt?
ds, ich will ja keine haben, aber auch nicht preisgeben