1

Bei Google Personen suchen und finden

Frage von heckym heckym

Angeblich braucht man nur bei Google Vor und Zuname angeben, und bekommt alles rausgeschmissen, was interressant ist, inkl Passwörter oder andere geheime Daten. Ich habe es mit verschiedenen Namen probiert, war nicht sehr ergiebig. Stimmt das denn nun doch?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von Wieselchen1 Wieselchen1

Ist doch völliger Blödsinn. Es gibt doch auch so was wie Datenschutz. Nur das, was du öffentlich über Foren usw. einstellst, ist auch ersichtlich.

LG

Wieselchen

Kommentar von heckym heckymheckym

danke für die Antwort, wie gesagt, ich hatte mich verunsichern lassen

• 3
    Antwort von Klaus0808 Klaus0808

Passwörter und geheime Daten, träume weiter

ds, ich will ja keine haben, aber auch nicht preisgeben

• 1
    Antwort von Werniman Werniman

Ganz so einfach,wie dein Neffe das geschildert hat,ist es nicht. Passwörter gelangen nur über wenige Wege ins Internet...meist entweder über irgendwelche Sicherheitslücken in diverser Forensoftware o.ä. Oder wenn jemand "so schlau" war,für unterwegs seine Passwörter auf der eigenen Homepage zu publizieren und den Link zur Unterseite (wenn auch versteckt) mit in die HP einzubauen. Soll heißen:Was irgendwie von der Startseite aus verlinkt ist,kann von Google indiziert werden..auch wenn der Link in blauer Schrift auf blauem Untergrund "versteckt" wurde :-) Größte "Passwortquelle" ist m.E. aber nicht Google,sondern Filesharingprogramme...einige User geben da nämlich ihre komplette HD frei.Und damit unfreiwillig auch private Dokumente,Passwortlisten usw.

• 1
    Antwort von gnat01 gnat01

Hallo heckym. Dein Neffe hat sich in der Adresse vertan... Das findest du nicht über google.de sondern über http://www.wolfgang-schaeuble.de/ ... LG

Danke, die letzten Zweifel sind damit ausgeräumt und ich kann beruhigt schlafen gehen. :))

• 1
    Antwort von bitmap bitmap

Kommt drauf an, wie viel derjenige im i-net von sich preisgibt bzw. was wo über ihn/sie im i-net geschrieben wird.

ds, so dacht ich auch

• 1
    Antwort von Swisslady Swisslady

Nein, das stimmt nicht.

ok, danke, hat mir mein Neffe(18)heut erzählt, und da er ja so firm ist in solchen Dingen, war ich etwas verunsichert.

• 0
    Antwort von ROHSTOFFco ROHSTOFFco

Ich hab zu dem Thema mal einen Artikel auf meinem Blog geschrieben, vielleicht hilft er dir ja. Ich habe auch geschrieben, was man tun muss um zu vermeide, dass man gefunden wird.

http://www.rohstoff.co/article/personen-im-internet-finden.html

• 0
    Antwort von gruenderlexikon gruenderlexikon

Wie man mit Google richtig sucht und welche anderen Möglichkeiten außer Google noch effektiv eingesetzt werden können verrät mein E-Book unter http://www.gruenderlexikon.de/magazin/dokumentiertes-suchen-mit-google-co

• 0
    Antwort von pippi60 pippi60

Passwörter nicht, aber gebe mal "heckym" ein, oder pippi60 (mit dem por.. no habe ich nichts zu tun) oder meinem Vorgänger klaus0808. Na, Treffer gehabt?

danke, werd ich sofort testen :)

Kommentar von pippi60 pippi60pippi60

Und???

ja hast recht, ich hab uns gefunden. Aber ist ja nix geheimes dabei :)

• 0
    Antwort von Magnunga Magnunga

du kannst höchstens öffentliche zb bilder oder ähnliches finden :-)

ok, danke

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.