1

bei Google in der Suche um 10 Plätze nach hinten gerutscht

Frage von maverick78 maverick78

Hallo, ich habe zum Hobby den Blog b2blog.de und war auch immer bei google unter dem Suchbegriff b2blog unter den ersten 5 ergebnissen. Nun finde ich mich auf einmal erst auf der seite 11 wieder. hat jemand eine Erklärung dafür?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von KlausLangner KlausLangner

das kann schon mal passieren. Andere Webseitenbesitzer schlafen nicht und tun was für ihre Position. Das heisst, dass Google jeden Tag aufs Neue errechnet, wer für Deinen Suchbegriff die Nase vorn hat. Zudem gibt es ständig Veränderungen auf Webseiten. Wenn beispielsweise ein großer Zeitungsverlag - dessen Webseite bei Google viel Gewicht hat - einen Artikel veröffentlicht, der Deinen Suchbegriff im Titel führt, kannst Du mal davon ausgehen, dass diese Seite sich ratzfatz vor Deine Seite schiebt. Gruß, Klaus.

• 0
    Antwort von Werny1972 Werny1972

Du musst einige Links zu deinem Blog setzen. Gib mal die Domain, viell. kann ich nen Tip geben wo es am wertvollsten ist.

Kommentar von maverick78 maverick78

die domain ist www.b2blog.de

• 0
    Antwort von ChocolateFan ChocolateFan

Mach werbung für deinen Blog dann rufen den mehr auf und du bist wieder unter den top suchergebnisen

• 0
    Antwort von ChocolateFan ChocolateFan

Mach werbung für deinen Blog dann rufen den mehr auf und du bist wieder unter den top suchergebnisen

• 0
    Antwort von waeltib waeltib

Hm, das ist dynamisch. Webmastertools melden mir heute Abend bei einem Suchbegriff: Minus 80 Positionen. Ist hart... Abwarten! (Bei anderen habe ich Plätze gutgemacht). Änderungen wirken sich auch häufig erst zeitverzögert aus. Ich habe einiges verändert innerhalb der letzten 3 Wochen. Ich werden mal die nächsten 4-6 Wochen ganz einfach Ruhe bewahren :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.