Frage von SimonEugenJosef, 79

Bei google etwas gewonnen?

Habe gerade diese Email gekriegt und habe mich gefragt ob das nicht nur irgendeine Virus-Nachricht ist, bin stutzig geworden wegen der späten Zeit 00:04 und ,,haben wurde" freue mich über Hilfe :)

Antwort
von Ifm001, 24

Das schreit doch geradezu "ich bin Spam, ich bin Spam". Alleine schon, weil im Absendernamen hervorgehoben wird, wie offiziell er ist, reicht schon.

Die Uhrzeit hingegen ist vollkommen irrelevant. Es gibt verschiedene Zeitzonen. Zudem werden auch heute noch echte Gewinnbenachrichtigungen oder sonstwas manchmal bewusst automatisiert nachts versenfet., um tagsüber die Server-Kapazitäten des Unternehmens für die Mitarbeiter zur Verfügung zu haben.

Antwort
von Einstein1902, 44

Es klingt schon so als ob es echt wär, aber ich würde es nicht glauben...

Kommentar von SimonEugenJosef ,

Dacht ich mir schon, danke :)

Antwort
von MrCrow667, 31

Bei der Rechtschreibung stinkt das nahezu schon nach Spam. ^^ Kannst die Nachricht somit getrost löschen. 

Ein schon etwas älterer Bericht, aber dennoch passend:

https://www.watchlist-internet.at/scamming/gefaelschte-google-und-microsoft-gewi...

Und noch was:

https://productforums.google.com/forum/#!topic/news/YeNW_QTgqZQ

Antwort
von DavidS95, 40

Der Satz ist auch grammatikalisch falsch. Ist 100%ig Spam

Antwort
von troublemaker200, 48

Löschen, sofort! Spam!!

Antwort
von finn1123, 6

1. Google macht keine Gewinnspiele / ähnliches

2. Der Betreff ist Denglisch = unseriös

Inzwischen habe ich etwas gefunden: http://www.razyboard.com/system/morethread-mails-von-google-forenjaeger-2295195-...

Das ist ein Fake, du hast nichts gewonnen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten