Frage von Milma,

Bei Google Chrome neuen Tab mit Google-Suchmaschine öffnen

Also ich hab das Problem... wenn ich bei Google Chrome ins Internet gehe und den ersten Tab hab ... erscheint immer die Google Chrome Seite - aber wenn ich einen 2. Tab öffne kommt da dieses: http://mystart.incredibar.com/?loc=CH_NT Es ist echt nervig -.- Ich hab das Problem auch schon gegooglt aber da kamen Sachen raus die einfach nicht geklappt haben.... Könnt ihr mir da weiter helfen ? Vielen Dank schonmal im vorraus =)

Antwort von telestafen,

Ich hatte das Problem auch mit der Seite v9 Nach einigem Suchen fand ich, dass sich im Browser eine Erweiterung "Proxy Tools" eingenistet hatte. Diese hat die URL chrome://newtab umgeleitet auf www.v9.com/newtab.

Nachdem ich diese gelöscht hatte, ging es wieder. Irgendwie ganz schön dreist.

Grüße Stefan

Antwort von Upgrade666,

Oben rechts "Maulschlüssel" -> "Einstellungen" -> unter Menupunkt: "Suche" Google festlegen.

Antwort von zivilisionist,

Moin Milma,

ich kann Dein Problem zwar nicht genau rekonstruieren, versuche Dir aber anhand einer allgemeineren Antwort zu helfen: Rechts neben der Suchleiste findest Du ein Schraubenschlüssel-Symbol. Klickst Du dort rauf, öffnet sich das Menü. Du klickst auf "Einstellungen" und es öffnet sich ein neuer Reiter/Tab.

Dort hast Du mehrere Möglichkeiten. Unter der Überschrift "Beim Start" kannst Du wählen, welche und wieviele Internetseiten sich beim Starten des Browsers öffnen.

Unter der Überschrift "Suche" wählst Du deine favorisierte Suchmaschine aus. Die ist wahrscheinlich "Google". Kontrolliere mal, ob die "komische" Seite (mystart.incredibar.com/...) unter diesen Punkten steht und entferne sie gegebenenfalls.

In der Hoffnung, dass ich Dir helfen konnte, zivilisionist

Kommentar von Milma,

Hab ich schon versucht aber egal was ich mache ob ich Google Chrome neu starte oder ob ich den Laptop nochmal Neu starte ... die Seite erscheint immer wieder wenn ich einen zweiten Tab öffne

Kommentar von zivilisionist,

Da irgendetwas im Browser verkurbelt ist, schlage ich vor Chrome neu zu installieren.

Wenn Du die Synchronisierung mit deinem Google-Konto aktiviert hast, gehen auch keine Daten/Einstellungen/Lesezeichen verloren. Melde Dich einfach nach der Neuinstallation wieder in den Einstellungen bei Google an ;)

Kommentar von Milma,

oke danke ich versuch es mal :)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community