Frage von AnnieAnnie, 50

Bei google chrome gehen taps von alleine auf was tun?

Wenn ich google chrome aufmache gehen direkt vier taps auf. Bei dem einen steht dann home.sweetim.com oder sowas bei dem nävhsten steht babylon search bei dem nächsten auch beim vierten sgeht nation search und beim fünften steht nur suche. Was ist das und wieso gehen die alle gleichzeitig auf und was kann ich dagegen tun? Ist das ein virus? Ich hoffe mal mir kann jemand helfen. Danke im vorraus:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cupcakerainbow, 28

Klick mal wenn du auf Chrome bist in das rechte obere Eck auf diesen Button mit den drei Strichen Dann gehst du dort auf Einstellungen, wo dann eine Kategorie "beim Start" heißt. dort kannst du die übrigen Startseiten löschen und einstellen, dass nur eine Startseite aufscheint.

Kommentar von cupcakerainbow ,

war bei mir auch mal, dass plötzlich noch 3 Seiten öffneten ;)

Kommentar von AnnieAnnie ,

Hat funktioniert dankeschön:)

Antwort
von Vortragshalter, 25

Guten Tag,
!Wichtig! :

Ich kann nicht garantieren das ihre Probleme behoben werden.
Falls Sie mir nicht vertrauen gehen sie gleich auf "Weg #3"

Weg #1

haben Sie es schonmal mit "Junkware Removal Tool" {= JRT} Versucht? Falls nicht downloaden sie JRT von einem SICHEREN Downloadportal. z.B (Fileponey oder direkt von Malwarebytes)

{ACHTUNG :

JRT
schließt alle offene Fenster! Des wegen sollten sie alle Arbeiten die
sie nicht abgespeichtert haben Abspeichern und schließen!}

Weg #2

Probiere ein Online Scanner. z.B Eset
http://www.eset.com/de/home/products/online-scanner/

Weg #3

Suchen Sie Hilfe bei "Trojaner-board" und lassen Sie sich dort helfen.

Rechtschreibfehler kannste behalten. :b

~Vortragshalter

Antwort
von unlocker, 28

du hast dir wohl Adware eingefangen. Bei den Erweiterungen schaun was überflüssig ist, ev. Browser zurücksetzen. Mit Adwcleaner, Malwarebytes und/oder Hitman Pro Adware entfernen

Antwort
von Mangone, 27

Hast du die Seiten irgendwann schon mal aufgehabt (selbstständig geöffnet)? Sonst PC neustarten bzw neu aufziehen.

Antwort
von floppydisk, 20

ja das ist unnötige adware.

du musst jedes einzeln tab mal ergooglen und dort stehst, wie du die dinger entfernen kannst. du solltest bei meldungen und installationen von tools lesen, was da steht, nicht einfach weiterklicken. dann bleibt dir das erspart.

Antwort
von TheMaker66, 21

Anscheinend hast du beim Installieren von anderen Programmen irgendwelche Toolbars o.ä. mitinstalliert. Die kann man so weit ich weiß unter "Programme und Features" deinstallieren. "Babylon Search" ist zum Beispiel so ein Programm. Eventuell sind es auch Viren. Hast du einen Virenscanner? Mach mal einen Suchlauf!

Antwort
von OfflineGuru, 22

Das sind per Programm mitinstallierte Toolbars. Diese kannst du entweder direkt in den Einstellungen unter Erweiterungen deaktivieren,oder per Cleaner, zum Beispiel Toolbar Terminator. Falls nichts davon hilft, ist es fest verankertes Werbe-Programm, das du unter den Systemsteuerungen und Programm deinstallieren suchen und deinstallieren musst

Antwort
von 19Berny90, 11

Bei mir lag der Fehler in der Verknüpfung von Chrome.

Somit reichte es bei mir aus, die Verknüpfung zu löschen und eine neue anzulegen.

Viel Erfolg!