1

Bei gleichwertigen oder gar vollkommen identischen Antworten... (2. Versuch)

Frage von frageloch frageloch

z.B bei einer Umfrage, wie ermittelt oder wählt ihr in dem Fall die HA aus? Wie geht ihr da vor? Da ich selber schon vor diesem Problem stand, würden mich eure Ratschläge und Meinungen interessieren. Im Forum kann man ja keine Umfrage stellen, oder? Hoffe die Frage ist daher hier OK.

Hatte die Frage vor ein paar Tagen schon mal gestellt, aber da waren wohl alle in Pause oder beim Mittagsschlaf. Hoffe diesmal auf mehr Rückmeldungen. Vielen Dank

6 Abstimmungen
Abstimmungen
Losentscheidung 0
zeitlich erste Antwort 3
User mit den wenigsten Punkte 1
Antwort mit den meisten DH's 1
Sympathie für User 0
keine HA-Vergabe (kann mich nicht entscheiden) 0
alles Quatsch, ich mach das so, ich.......! 1
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von Gurkentopf Gurkentopf

Ich mache gar keine Umfragen. Und wie soll man bei einer Umfrage die hilfreichste auswählen?

Die meisten suchen dann doch garkeinen rat sondenr wollen Meinungen lesen.

Ich finde diese Umfragen hier etwas deplaziert. Die Möglichkeit sollte man im Forum schaffen, wo sie, meiner Meinung nach , hingehört.

Kommentar von frageloch fragelochfrageloch

Hatte eine Umfrage nur als Beispiel angegeben, weil es dort wohl am ehsten passieren kann. Die Möglichkeit das man gleiche oder zumindest gleichwertige Antworten erhält besteht aber auch bei "normalen" Fragen".

Dein Beispiel zeigt auch, dass man eine Umfrage durchaus wie eine normale Frage behandeln kann und nicht auf die vom FS vorgegebenen Möglichkeiten eingehen muss. Auch unter Deiner Antwort steht "als HA auszeichnen". Die Vorgaben sind halt eine zusätzliche Spielerei, eine pers. Antwort oder Begründung zur Auswahl ist mir auch wichtiger.

• 2
    Antwort von Odysseus247 Odysseus247
    Abgestimmt für: Antwort mit den meisten DH's

Ich nehme die Anzahl der "DH" im Zweifelsfall.

• 1
    Antwort von balljunge87 balljunge87
    Abgestimmt für: zeitlich erste Antwort

Bei Umfragen gehts meiner Meinung nach auch nicht. Bei gleichen Antworten nehm ich auch die, die zuerst da war! Aber man stellt ja auch mal Fragen die tiefer gehen, und dann wähle ich die für mich persönlich hilfreichste Antwort. Hatte schon oft das Gefühl, dass meine Antwort besser war als die, die dann die HA wurde. Andersrum hab ich auch schon mal nen Stern bekommen, obwohl ich andere Antworten besser fand. Muss ja jeder für sich entscheiden...

Wenn ein Antwort mit Kommentaren versehen wird ist sie nicht mehr identisch mit anderen Antworten und kriegt im Laufe einer Diskussion nen ganz anderen Wert. Ja, der FS sieht das oft anders als man selbst. ;o)

Kommentar von balljunge87 balljunge87balljunge87

Yep, das meine ich :)

• 1
    Antwort von rhavin rhavin
    Abgestimmt für: User mit den wenigsten Punkte

Zeitlich erste Antwort ist manchmal ungüstig, weil Edits die Antwortzeit verschieben und so schludrige Antworten bevorzugt werden. Außerdem heißt schnell geantwortet auch: mal schnell dahingedacht. Antwort mit den meisten DHs ist auch Mist, weil Mehrheitsentscheidungen nicht immer gut oder richtig sein müssen.

Falls Du Dich wirklich nicht entscheiden kannst, welche Antwort Dir am meisten geholfen hat, dann Wähle bei identischen Antworten denjenigen, der weniger Punkte hat. Ist am fairsten…

Oh, ich sehe gerade, daß Du das auch als Abstimm-Möglichkeit hast, na dann…

Nein, ich meine nicht das man sofort nach Erhalt der ersten Antwort die HA vergibt. Schrecklich, bin ein absoluter Gegener dieser Schnellschießerei. Ich meine, dass man bei identischen Antworten auch noch Tage später dei früheste Antwort wählen kann. die Zeit steht ja dabei. Weigste Punkte ist sehr sozial, nach dem, der schwächste soll gewinnen Prinzip. Ist OK. ich hab auch schon gwürfelt, macht auch Spaß.

• 1
    Antwort von Trojanerhasser Trojanerhasser
  • 1
    Antwort von FINGERB0ARDER FINGERB0ARDER
    Abgestimmt für: alles Quatsch, ich mach das so, ich.......!

mach nichts :D

hieße dann doch, dass Du keine auswählst, oder?

• 1
    Antwort von WetWilly WetWilly
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.