Frage von evergrace1337, 51

Bei Gingivitis Differentialblutbild?

Hallo, war gerade beim Zahnarzt und der hat eine leichte Zahnfleischentzündung festgestellt. Er meinte ich soll auch ein Differentialblutbild machen lassen. Ist das Normal?
Kurz zur Vorgeschichte, hatte vor 2 Wochen auch eine Wurzelbehandlung und da wurde schon gesagt dass ich eine Zahnfleischentzündung hatte.
Habe sie jetzt anscheinend immer noch... Ich bekam ein AB (Clavamox) nur dass war glaube ich wegen der Wurzelbehandlung

Antwort
von Arteloni, 7

Ein Differenzialblutbild kann durchaus sinn machen wenn der Zahnarzt eine Hämatologische Erkrankung vermutet die sich in der Mundhöhle zeigt.

Du solltest den Ratschlag des Zahnarztes befolgen.

Kommentar von evergrace1337 ,

hallo, danke für deine ANtwort.
Also könnte eine schwerere Krankheit dahinter sein?
bzw. hatte ich vor 2 Monaten eine Gesundenuntersuchung inkl. großen Bluttest, wo nichts auffällig war...
außer ein wenig Eisenmangel....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten