2

Bei Gimp Bild transparent machen ?

Frage von Milkuh249 Milkuh249

Wie kann ich bei Gimp ein Bild transparent machen ?

Ich hab das zwar schon versucht, mit Farben->Farbe zu Transparenz... , aber das war immer noch zu deckend. Weil ich möchte dieses Bild dann 'über' ein anderes machen, so dass man das andere dann dadurchscheinen sieht, durch die Transparenz, und dabei hat das nicht gereicht.

Danke für die Antworten !

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Schridde Schridde

Indem Du auf die (zweite?) Ebene gehst und den Regler für die Deckkraft (im Ebenen-Dialog) nach links verschiebst.  

LG aus Stuttgart

• 0
    Antwort von dummerbub dummerbub

du musst hinter grund einstellen (links is so ne leiste da stehen alle sachen die du bis jetzt gemacht hast und dann nur bei hinter grund halt dann auf des fenster daneben drücken)

• 0
    Antwort von drpest drpest

mit layern.. der erste layer sollte einfach leer sein! dann deine grafik im zweiten layer einfügen und als png oder gif abspeichern.. unter optionen die ebenentransparenz übernehmen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.