Kann man durch eine konsequente Ernährungsumstellung die Gicht ganz los werden?
Bei Gicht die Ernährung umstellen?
Antworten (10)
-
3Antwort von
gerwittgerwitt
Durch eine angepasste Ernährung kann der Harnsäurespiegel im Körper soweit gesenkt werden, dass sich die Beschwerden deutlich verbessern. Das hängt aber vom Grad der Erkrankung ab.
Grundsätzlich ist es - auch für den weiteren Krankheitsverlauft - wichtig, den Harnsäurespiegel zu senken.
Einen wichtigen Beitrag kann dazu die Ernährung leisten. Welche Lebensmittel günstig sind und welche du vermeiden solltest, kann dir der Arzt oder eine Ernährungsberatung sagen.
-
-
1Antwort von
diaetfrustdiaetfrust
Ich kann gerwitt nur beipflichten. Eine entsprechende Ernährungsumstellung und -beibehaltung kann deine Lebensqualität erheblich verbessern. Achte auf purinreiche Lebensmittel. Die solltest du konsequent reduzieren. Konsultiere vorher einen Arzt oder Ernährungsberater/in, die dir wichtiges Grundwissen vermitteln. Ein kleiner Tipp, mache bitte keine Fastenkur. Das kann einen Gichtanfall hervorrufen. Auch zu viel Spargel sollte man sein lassen.
-
1Antwort von
froelichfroelich
ganz los werden glaube ich nicht, aber man kann durch die richtige ernährung einiges erreichen, da man die werte nicht noch zusätzlich hoch treibt.
-
-
0Antwort von
JoSchoJoScho
Die veranlagung und Krankheit bleiben, die Syptome gehen zurück, Knötchen bleiben. Wenn Du sündigst, hast Du das Nachsehen. (Ähnlich bei Adam&Eva). Also Umstellen und daran halten.
-
0Antwort von
konny27konny27
Es gibt Dinge die sollte man möglich vemeiden.Es lindert die Schmerzen ,aber weg sind sie nicht
-
0Antwort von
ilovebasketballilovebasketball
ja, der auslöser kann glaub zu viel fett oder so sein. bin mir nicht sicher.
Diese Frage teilen