Nachdem ich Anfang des Jahres mit meiner Freundin zusammen gezogen bin und damit eine neue Adresse habe, werde ich natürlich von Briefen des netten Vereins heimgesucht. Meine Freundin zahlt bereits die Radio Gebühr der Gez, da natürlich alle Geräte in der Wohnung ihr gehören ;-) müsste ich mich also nicht anmelden/zurückmelden oder besser doch?
Also zur Auswahl würde stehen, das ich mich bei der Gez selbst anmelde, was aber wohl quatsch ist da doch bei einem Partnerschaftlichen zusammen leben nur einer zahlen muss?
Oder ich ihnen zurück schreibe und die Gez Teilnehmer Nummer meiner Freundin, die ja bereits angemeldet ist schicke und damit wäre es dann erledigt?
Oder mich einfach garnicht rühre?
Ich bin mir nicht sicher wieviel Ärger und Aufwand es bringen kann wenn ich mich einfach garnicht rühre, oder ob ich mich besser mal zurück melde, da hab ich nämlich auch keinen Bedarf dran ;-)
Hi, zum einem gebe ich die Nummer meiner Freundin an, muss ich dann aber auch ein Kreuz auf der Anmeldung machen bei "Ich habe kein Radio/Autoraio, kein Fernsehgerät und kein Neuartiges Rundfunkgerät"?
nö ich würde einfach diesen punkt ankreuzen das deine freundin angemeldet ist, mit nummer und dann weg den schriebs
auf jeden Fall ankreuzen, dass du keine Geräte mehr hast, sonst kommen die wieder und fragen nach autoradio
Ich selbst habe keine Geräte, ich dachte nur wenn ich das nicht auch ankreuze kommen die vielleicht und fragen wieder nach, haben sie vielleicht doch eigene Geräte blabla...? Wie schaut es denn mit dem Geburtsdatum, finde ich auch schon dreißt das man das mit angeben soll, kann man aber offen lassen oder?
naja störts dich wenn die wissen wie alt du bist? ich würds so angeben und dann gut, wenn sie nachfragen, pech. du hast dich ordnungsgemäß gemeldet, mehr können die nicht verlangen