1

Bei GEZ abmelden?

Frage von www1986 www1986

Mein Fernseher ist seit einer Woche kaputt und ich kann mir erstmal keinen neuen leisten .Jetzt möchte ich mich bei der GEZ abmelden , geht das so einfach? Wer hat schon sowas gemacht? lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von Suflaki Suflaki

Ist ganz einfach, Du schreibst der GEZ, daß Du seit (Termin angeben) keinen Fernseher mehr hast und Deine Einzugsermächtigung widerrufst.

• 0
    Antwort von GoloTheDog GoloTheDog

Grundsätzlich sollte das ganz einfach mittels einem entsprechenden Formular gehen. Allerdings kann ich mir vorstellen, daß diese Abzockbande das nicht so einfach akzeptieren wird. Immerhin haben die ja sogar schon versucht, ihre Gebühren von Haustieren oder verstorbenen noch zu bekommen.

• 0
    Antwort von MacLeod MacLeod

BTW, bei meiner Freundin zählte der, aufgrund einer Überspannung im Hausnetz zerstörte Radiowecker nicht als Grund zur Abmeldung, da man ihn ja hätte reparieren lassen können...also schmeiß ihn am Besten auch wirklich weg.

• 0
    Antwort von hopeless1982 hopeless1982

Auf der Seite der GEZ gibt es ein Abmeldeformular! Einfach ausfüllen, Grund angeben (kein Fernseher mehr vorhanden) und dann an die schicken! Allerdings musst du auch für Internet und Radio GEZ zahlen.. Ich hoffe das weißt du!?

• 0
    Antwort von Schnuffi1972 Schnuffi1972

Ja das geht einfach nur musst du auch eine Begründung angeben und die muss in etwa so lauten, dass du kein Fernsehgeät mehr besitzt. Wenn du schreibst, dass er nur kaputt ist, wird die GEZ so argumentieren, dass er trotzdem noch in deinem Besitz ist, wofür auch bezahlt werden muss, unabhängig ob er funktioniert oder nicht.

• 0
    Antwort von anjanni anjanni

Das geht so einfach.

Es reicht, wenn Du ihnen einen Brief schickst. Schick den aber per Einschreiben, sonst haben sie den eh nicht bekommen.

Schick den Brief noch heute. Ich vermute, daß sie keine rückwirkenden Abmeldungen akzeptieren werden.

• 0
    Antwort von Wapiti64 Wapiti64

Soweit ich weiß. liegen die Formulare in allen Poststellen aus.

Kommentar von Suflaki SuflakiSuflaki

Meines Wissens aber nur zur Anmeldung!

• 0
    Antwort von Laredo Laredo

Ich habe mich online angemeldet und somit müsste auch die Veränderung/Abmeldung online möglich sein - also einfach!

• 0
    Antwort von flyrobbin flyrobbin

Es gibt auch Formulare zur Abmeldung, kein Problem.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.