Mein Fernseher ist seit einer Woche kaputt und ich kann mir erstmal keinen neuen leisten .Jetzt möchte ich mich bei der GEZ abmelden , geht das so einfach? Wer hat schon sowas gemacht? lg
Bei GEZ abmelden?
Antworten (9)
-
1Antwort von
SuflakiSuflaki
Ist ganz einfach, Du schreibst der GEZ, daß Du seit (Termin angeben) keinen Fernseher mehr hast und Deine Einzugsermächtigung widerrufst.
-
0Antwort von
GoloTheDogGoloTheDog
Grundsätzlich sollte das ganz einfach mittels einem entsprechenden Formular gehen. Allerdings kann ich mir vorstellen, daß diese Abzockbande das nicht so einfach akzeptieren wird. Immerhin haben die ja sogar schon versucht, ihre Gebühren von Haustieren oder verstorbenen noch zu bekommen.
-
0Antwort von
MacLeodMacLeod
BTW, bei meiner Freundin zählte der, aufgrund einer Überspannung im Hausnetz zerstörte Radiowecker nicht als Grund zur Abmeldung, da man ihn ja hätte reparieren lassen können...also schmeiß ihn am Besten auch wirklich weg.
-
-
0Antwort von
hopeless1982hopeless1982
Auf der Seite der GEZ gibt es ein Abmeldeformular! Einfach ausfüllen, Grund angeben (kein Fernseher mehr vorhanden) und dann an die schicken! Allerdings musst du auch für Internet und Radio GEZ zahlen.. Ich hoffe das weißt du!?
-
0Antwort von
Schnuffi1972 Ja das geht einfach nur musst du auch eine Begründung angeben und die muss in etwa so lauten, dass du kein Fernsehgeät mehr besitzt. Wenn du schreibst, dass er nur kaputt ist, wird die GEZ so argumentieren, dass er trotzdem noch in deinem Besitz ist, wofür auch bezahlt werden muss, unabhängig ob er funktioniert oder nicht.
-
0Antwort von
anjannianjanni
Das geht so einfach.
Es reicht, wenn Du ihnen einen Brief schickst. Schick den aber per Einschreiben, sonst haben sie den eh nicht bekommen.
Schick den Brief noch heute. Ich vermute, daß sie keine rückwirkenden Abmeldungen akzeptieren werden.
-
-
0Antwort von
LaredoLaredo
Ich habe mich online angemeldet und somit müsste auch die Veränderung/Abmeldung online möglich sein - also einfach!
Meines Wissens aber nur zur Anmeldung!