Sollte man bei gewitter echt alles austecken ? Was kann wirlixh passieren...?
Bei gewitter pc quslassen ?
Antworten (12)
-
1Antwort von
gwandalagwandala
Also ich wohn aufm Land, mit Freileitungen. Der Blitz ging in die Telefonleitung und hat mir Modem und PC gesmasht! Seitdem bin ich vorsichtig geworden: Steckdose mit Überspannungsschutz und am Besten alles aus und die Naturphänomene betrachten ;-) In den Städten is des sicher nicht nötig.
-
1Antwort von
GrizzuleinGrizzulein
Alles raus, was Wert hat und nicht mit nem Griff in die Portokasse ersetzt werden kann.
Ich spreche aus eigener Erfahrung. Zwar wars nicht der PC, sondern zum Glück NUR die Telefonanlage, aber das Zauberwort heißt "Überspannung".
Solche Schäden hatten wir in den letzten 2 Jahren schon drei mal. Sowas summiert sich dann langsam. Einmal war unsere gesamte Strasse betroffen. -
-
0Antwort von
yzorg bei mir is am laufenden laptop absolut nix passiert als ein blitz im haus einschlug. und das lag bei mir aufm dachboden.. wir haben standard blitzableiter in Basel
allerdings sind Airport extreme, DVDplayer, der Fernseher und einige lampen mit krach draufgegangen. beim nachbar auch noch n paar sachen. (alles erdgeschoss interessanterweise).
kommt also auch auf den blitz an würd ich sagen.
aber vom feeling her ein heftiger effekt wars allemal. ein plus war die versicherung hat bezahlt.
mfg
-
0Antwort von
g4NgS73rNo1g4NgS73rNo1
ich bete jedesmal wenn es gewittert
das uns doch bitte der blitz treffen möge macht der aber nicht
dabei sind wir doch so gut versichert 100% auf alle elektrogeräte sogar wenn der blitz im baum neben dem haus einschlägt und dann alle geräte bei uns kaputt gehen
naja warscheinlich betet der typ bei dem ich die versicherung abgeschlossen habe besser als ich :o)
-
0Antwort von
Berny2Berny2
wenn Du in Gegenden mit oberirdischer Stromzuführung wohnst, auf jeden Fall. Auch vom FS.
-
0Antwort von
DennisBudu C1 das war unnötig naja für überspannung muss der blitz da direkt ins haus einschlagen odder reicht es schon 1km entfernung ?
Kommentar von
C1C2C3C1C2C3 ins haus. km entfernung und näher ist er bestimmt schonmal eingeschlagen
-
-
0Antwort von
PizdationPizdation
Ja umbedingt denn ansonsten springt dein Pc aus dem Fenster klettert aufs Dach und ändert die Funktion in Blitzableiter!!!
-
0Antwort von
LoeschenaLoeschena
Nur laufen lassen wenn du auch ein Überspannungsschutz drin hast, kann man extra kaufen.
Kommentar von
fishhusfishhus Der Überspannungsschutz hilft auch nicht- ist nur bei geringen Schwankungen von Vorteil-. Bei einem Blitzschlag in unmittelbarer Nähe hilft nur Stecker raus Habe selbst vor einem Monat einen Blitzeinschlag gehabt- PC hin- Modem hin- alles hin.
-
0Antwort von
C1C2C3C1C2C3
ja klar und am besten noch bei den Stromwerken kündigen. ist wie lottogewinn. die häuser sind alle geschützt. klar kann was durchgehen aber halt wie lottogewinn. passiert schon nix
Soll ich dir helfen?:D