3

Bei Gewitter Lampen ausschallten?

Frage von stecher94 stecher94

Also das man den fernsehr ausmachen soll ist ja allseits bekannt das licht aber auch oder ist das egal.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von schraxl schraxl

Bei Gewitter möglichst wenige elektrische Verbraucher zu betreiben hat ja auch nur den Sinn, evtl. entstehenden Schaden an den Geräten durch entstehende Spannungsspitzen (Blitzschlag) zu vermeiden. Wenn du das Licht Anlässt, ist dann eben die Glühlampe kaputt. Fernseher kaputt=teuer. Glühlampe Kaputt=nicht so teuer.

• 0
    Antwort von chichiQUEEN chichiQUEEN

Eigentlich ist das nicht nötig. AUf Balkon oder Lampen nahstehend zum Fehster würde ich aufpassen. Trozdem- es ist nur unnötig.

• 0
    Antwort von swissdog swissdog

ich zieh auch noch das modem aus der wand. sicherheitshalber. ob's was bringt sei dahingestellt...

Kommentar von lackmann lackmannlackmann

Bringt mit Sicherheit was!Weil die Überspannung meistens durch das Stromnetz oder über die Antenne kommt.Ein Blitz sucht sich immer den höchsten Punkt!Strom-oder Sendemast usw.usw.In einen Fernseher oder Stereoanlage der/die von allen getrennt sind,wird nie ein Blitz einschlagen!

• 0
    Antwort von Angelflight Angelflight

Egal, ein TV ist teuer, die Glühbirnen weniger.

(Ja, damit meinte ich auch die Sparlampen)

• 0
    Antwort von Kellerassel Kellerassel

Mache weder den Fernseher, noch das Licht aus.

• 0
    Antwort von bueten bueten

normal nicht häuser haben blitzableiter

• 0
    Antwort von neuhier221 neuhier221

Lampen können genauso kaput werden nur ist da der wert nicht so groß

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

kann man, muß nicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.