1

Bei gewitter im wald zelten was könnte auf mich zu kommen und ich zelte neben einem fetten see !!!!!

Frage von Westsideboy Westsideboy
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 5
    Antwort von ZwiebelimKarton ZwiebelimKarton

1) Du könntest sterben, da ein Blitz in dein Zelt einschlägt

2) Du könntest sterben, da verängstigte Wildschweine in deinem Zelt Zuflucht suchen und dich mit ihren bloßen Händen (sind Mutanten) erwürgen

3) ein Flugzeug könnte auf dir notlanden

4) die Erde könnte sich auftun und dich verschlucken

5) nachdem ein Vogel ungünstig auf den Boden gekackt hat, geht eine Bombe aus dem zweiten Weltkrieg neben dir hoch

6) Barbara Eligmann kommt zu dir ins Zelt und erwürgt dich mit ihren Schenkeln, nachdem sie dich mit ihrem eiskalten Blick betäubt hat

7) Das Zelt könnte mit Inhalt von einem Ufo entführt werden

8) du könntest von sehr schnellen Bauarbeitern überrascht werden, die eine Schnellstraße über dich bauen, so dass du langsam erstickst...

usw. usf.

Kommentar von Sonderzeichen2 Sonderzeichen2Sonderzeichen2

Also mit 6 hast Du mir richig einen kalten Schauer über den Rücken gejagt!

Kommentar von AriGold AriGoldAriGold

;-))))

Kommentar von Reiswaffel87 Reiswaffel87Reiswaffel87

Der Beitrag war das Aufstehen heute morgen wirklich wert. :o)

• 1
    Antwort von pxxl95 pxxl95

ja also am sichersten wär es wenn du dich ins Zelt setzt ohne irgendwas vom Zelt zu berühren. oder in einer kule dich "versteckst".

• 1
    Antwort von mercipur mercipur

da hilft nur beten, dass der Blitz nicht ins Zelt einschlägt ....... oder raus aus'm Wald bei Gewitter!

Ups falsch geklickt, das sollte kein DH sein, weil: Soll er raus aus dem Wald auf freie Feld, damit er umso besser getroffen wird? Er muss im Wald bleiben, da passiert ihm nichts.

Kommentar von Link93 Link93Link93

Quatsch, auf einem Feld ist man viel sicherer... das ist physikalisch bewiesen. Wasser "zieht" den Blitz sowieso an, aber unter Bäumen ist es auch sehr gefährlich, da ein Blitz immer die höchste Stelle trifft. Daher ist es auf einem Feld, evtl. sogar noch in einem Graben viel sicherer als im Wals unter Bäumen!

Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass ein Blitz nicht immer die höchste Stelle trifft! Lies mal besser ein wenig darüber nach, anstatt hier alte Märchen zu verbreiten. Ich habe selbst 20 m neben einem Blitz gestanden, der in eine alte Egge eingeschlagen ist, die einer der niedrigsten Punkte im Gelände war.

Ein Blitz trifft, ok, vielleicht nicht immer, aber MEISTENS die höchsten Stellen... alles andere wäre ja auch unlogisch, da sich der Blitz durch Luft bewegt. Deshalb schlägt er an oberen Stellen ein. Weshalb denkst du, dass in einer Straße das höchste Haus meistens einen Blitzableiter hat?

Noch eine kleine Frage: Wo bist Du sicherer? Unter vielen hohen Bäumen, in die die Blitze einschlagen können, oder auf freiem Feld, wo Du der höchste Punkt ist? Graben oder Loch ist ok, wenn Du Dich auf freiem Feld befindest. Aber auf keinen Fall hinlegen, sondern hinhocken. Um so kleiner die Fläche mit der man den Boden berührt, um so geringer die Wahrscheinlichkeit, dass einem etwas passiert.

Kommt drauf an... entpuppt sich das Feld als Berg, ist es natürlich eine schlechte Idee. Aber wenn nicht, ist es sicherer als im Wald. Glaub mir, ich wohne sehr ländlich und wenn mal ein Blitz einschlägt, dann immer in den Wald, oder in einen Strommast.

Natürlich schlägt der Blitz meistens im Wald ein. Da steht aber nicht nur ein Baum, und die Wahrscheinlichkeit, dass Du Dich genau unter dem betroffenen befindest, ist sehr gering, wohingegen bei einem Menschen auf freiem Feld die Wahrscheinlichkeit wesentlich höher ist, dass er getroffen wird.

• 0
    Antwort von Reiswaffel87 Reiswaffel87

Bei einem Unwetter sollte man sich generell nicht im Wald aufhalten, wenn das vermeidbar ist.

• Bäume sind für Blitzeinschläge prädestiniert,
    • ebenso Wasserflächen.
    • Durch Sturm können Äste herabfallen, was eine zusätzliche Gefahr darstellt.

Fazit: Gewitter ist definitiv kein Campingwetter.

• 0
    Antwort von Link93 Link93

Wenn du dein Auto in der Nähe hast, solltest du bei Gewitter einsteigen, denn das Auto ist ein Faraday'scher Käfig, was heißt, dass du dort noch sicherer als in deinem Haus bist.

• 0
    Antwort von LoLxD LoLxD

Wenn Ein Gewitter Kommt, Weißt Du Was!?!

Geh Heim!!!!!

• 0
    Antwort von Maugo Maugo

Also ich würde das Zelten beim Gewitter lassen.Ist keine gute Idee.Blitzschlag kann muss aber net.Aber alleine das kann,würde mich davon abhalten.

• 0
    Antwort von Sonderzeichen2 Sonderzeichen2

Hmmm... bei Gewitter sollte im Wald nicht so viel passieren. Geh nicht baden und überprüfe die Bäume in der Nähe, ob sie alle fest stehen und keine losen Äste oben rumhängen. Die könnten durch Windböen runterfallen und Dich verletzen.

Mann, Mann, Mann, was haben hier alle soviel Angst vor Blitzeinschlägen im Wald? Es gibt kaum einen sichereren Platz, es sei denn man setzt sich ins Auto. Wenn ich ein gutes Zelt habe, das bei Starkregen dicht bleibt und das gut festmache, kann es ein schönes Erlebnis sein. Ich habe an der Ostsee in Schweden am Strand gezeltet und dort gab es ein ordentliches Gewitter in dem 2 Zelte von uns durchgeschlagen sind. War trotzdem toll.

• 0
    Antwort von ichLS ichLS

mücken wenns gewitter vorbei is

• 0
    Antwort von Bsbstephan Bsbstephan

blitz könnte im see einschlagen also nicht baden bei gewitter^^

und wenn due nen sutrm dabei hast fliegt dein zelt weg..oder nen baum drauf..

doer es passiert nix^^

• 0
    Antwort von Saarland60 Saarland60

Bei gewitter im wald zelten was könnte auf mich zu kommen

Regen!

• 0
    Antwort von drknowledge drknowledge

ein blitzschlag!!!!??

im zelt hast du metall verbaut und das zieht die blitze extrem an. noch dazu bist du höher als der see!

Er zeltet nicht auf dem See. er tut das unter Bäumen. Wenn er nicht ein Baumhaus draus macht, passiert ihm nichts.

Kommentar von drknowledge drknowledge

dass er nicht am see zeltet ist sogar mir klar. aber er will es offensichtlich neben dem see tun und je nach abstand zu den bäumen kann das schon gefährlich werden!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.