ich wollte grad bei einem Gewinnspiel mitmachen, bei dem der Gewinner im TV bekanntgegeben wird. Dann dachte ich mir, dass es jedoch nicht so toll wäre, wenn alle wissen, dass ich den Hauptgewinn abgegriffen habe. Nun frage ich mich, ob mir der Gewinn auch zusteht, wenn ich neben meiner korrekten Anschrigt und E-Mailadresse meinen Namen entweder komplett ändere oder nur einen Buchstaben hinzufüge oder wegnehme. Gibt es da bestimmte generelle Regeln bei Gewinnspielen?
Antworten (5)
-
1Antwort von
lilusaulilusau
Diese Gewinnspiele sind eh Schrott.
Mindestens dann, wenn sie deine Kontodaten wollen, sehen sie dein echten Namen.
Ebenso hat es keinen Sinn deine Anschrift zu fälschen xD diese Logik OMG OMG OMG
-
0Antwort von
jockljockl
Im Zweifelsfall bist Du halt nicht der Gewinner weil Namen nicht indentisch sind. Trixereien setzen ggf. vorhandene Regeln ausser kraft.
-
0Antwort von
joyce123joyce123
Was ist denn das für eine Logik? Wenn du unter falschem Namen etwas gewinnst, ist der Gewinn natürlich futsch!
Kommentar von
SpaceInVaderSpaceInVader genau daher stelle ich ja die frage, wie es bei richtiger adresse und z.b. einem falschen buchstaben im namen aussieht..
Kommentar von
jockljockl Selbt würdest Du Müller heissen und mit M"u"ller an dem Spiel teilgenommen haben kann eiun Gewinn futsch sein. Denn das "U" liegt auf der Tastatur zu weit fort von dem "Ü" sodass ein Tippfehler als Begründung gelten könnte.
Kommentar von
SpaceInVaderSpaceInVader ja das ist natürlich ein super tipp! habe jetzt k statt l genommen;-)
-
-
0Antwort von
DonPaoloDonPaolo
Was hat das für einen Sinn etwas zu gewinnen, was ganz woanders hingeht ...
Kommentar von
SpaceInVaderSpaceInVader bitte keine fragen auf fragen fragen
Kommentar von
jockljockl Manche Fragen fordern Fragen heraus.
hast die frage nicht richtig gelesen