1

bei Gewinnspiel anderen Namen angeben?

Frage von SpaceInVader SpaceInVader

ich wollte grad bei einem Gewinnspiel mitmachen, bei dem der Gewinner im TV bekanntgegeben wird. Dann dachte ich mir, dass es jedoch nicht so toll wäre, wenn alle wissen, dass ich den Hauptgewinn abgegriffen habe. Nun frage ich mich, ob mir der Gewinn auch zusteht, wenn ich neben meiner korrekten Anschrigt und E-Mailadresse meinen Namen entweder komplett ändere oder nur einen Buchstaben hinzufüge oder wegnehme. Gibt es da bestimmte generelle Regeln bei Gewinnspielen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von lilusau lilusau

Diese Gewinnspiele sind eh Schrott.

Mindestens dann, wenn sie deine Kontodaten wollen, sehen sie dein echten Namen.

Ebenso hat es keinen Sinn deine Anschrift zu fälschen xD diese Logik OMG OMG OMG

Kommentar von SpaceInVader SpaceInVaderSpaceInVader

hast die frage nicht richtig gelesen

• 0
    Antwort von jockl jockl

Im Zweifelsfall bist Du halt nicht der Gewinner weil Namen nicht indentisch sind. Trixereien setzen ggf. vorhandene Regeln ausser kraft.

• 0
    Antwort von joyce123 joyce123

Was ist denn das für eine Logik? Wenn du unter falschem Namen etwas gewinnst, ist der Gewinn natürlich futsch!

genau daher stelle ich ja die frage, wie es bei richtiger adresse und z.b. einem falschen buchstaben im namen aussieht..

Kommentar von jockl jockljockl

Selbt würdest Du Müller heissen und mit M"u"ller an dem Spiel teilgenommen haben kann eiun Gewinn futsch sein. Denn das "U" liegt auf der Tastatur zu weit fort von dem "Ü" sodass ein Tippfehler als Begründung gelten könnte.

ja das ist natürlich ein super tipp! habe jetzt k statt l genommen;-)

• 0
    Antwort von DonPaolo DonPaolo

Was hat das für einen Sinn etwas zu gewinnen, was ganz woanders hingeht ...

bitte keine fragen auf fragen fragen

Kommentar von jockl jockljockl

Manche Fragen fordern Fragen heraus.

• 0
    Antwort von maik006 maik006

klar musst du echte daten angeben

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.