Bei gesperrtem Handy Whatsapp trotzdem nutzbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Handy (also die Sim-karte) gesperrt wurde, funktioniert Whatsapp nicht mehr, da Whatsapp über die Handynummer (also über die Sim-karte) Narichten sendet. Skype, Facebook usw. funktionieren dann noch.

Lg :)

Facebook, Skype usw. aber nur wenn er eine W-lan Verbindung hat! :)

Hallo. Wenn der Vertrag nicht mehr bezahlt werden kann,, wird die SIM-Karte gespeert. Wenn du aber dein Handy monatlich im Vertrag mit bezahlst, wird das Handy auch Ferngespeert. Dann kann er nichts mehr damit machen, auch Whatsapp nicht. Und wenn du Whatsapp einmal eingerichtet hast, kannst du es auch ohne SIM-Karte, auf PC, IPod oder Tablet nutzen. Viele Grüße Meister151

Wie soll das funktionieren, wenn das Handy keine Verbindung zur Außenwelt mehr herstellen kann? Möglicherweise wurde jedoch nur der Mobilfunk gesperrt, aber ein Zugriff auf das Internet mittels WLAN ist noch möglich?