Oder schadet das nicht?
Bei Gerstenkorn Kontaktlinse rausnehmen?
Antworten (7)
-
2Antwort von
Schwarzwurzel Die Linse würde ich rausnehmen bis das Gerstenkorn komplett abgeheilt ist, damit dein Auge keinen dauerhaften Schaden nimmt.
-
2Antwort von
Schwarzwurzel Die Linse würde ich rausnehmen bis das Gerstenkorn komplett abgeheilt ist, damit dein Auge keinen dauerhaften Schaden nimmt.
-
1Antwort von
zwergenmamazwergenmama
Würde in dem Fall auch keine Kontaktlinse tragen! Die Linse würde das Gerstenkorn sicher noch mehr reizen! Das ist sicher auch recht unangenehm!
-
-
1Antwort von
QetanQetan
Durch die Linse wird das Gerstenkorn zusätzlich gereizt. Ich würde sie bis zur völligen Ausheilung raulassen.
-
1Antwort von
LloydsLloyds
Doch solltest du weil sonst könnte sie hinters Auge ruschen.Und damit musste zum Notartzt oder eben zum Artzt.
Kommentar von
DocChicagoDocChicago Eine Linse kann nicht hinter das Auge rutschen, da das Auge mit den Augenlidern durch Häute verwachsen ist. Da die Binde- und Schleimhäute bei einem Gerstenkorn meistens sehr geschwollen sind, war in diesem Fall das Auffinden der Linse und das Herausnehmen wohl besonders schwer und erforderte einen Besuch im Krankenhaus.
Bei Gerstenkorn, Bindehautentzündung und Corneal (Hornhaut-)problemen gilt generell: Linsen raus bis die Probleme vollständig behoben sind.
-
0Antwort von
schlumpffine1990 Die Linse würde ich rausnehmen solage wie der Gerstenkorn weg ist.
-
Warum sollte sie deswegen hinter das Auge rutschen?
Wir hatten das ganze auf ner Orchesterreise in Slowenien und da ist einer die ein angeschwollenes augenlied(oben) hatte die Kontaktlinse hinters auge gerutscht die musste dann dort in ein Krankenhaus.