2

Bei Gerstenkorn Kontaktlinse rausnehmen?

Frage von Pappenheimer Pappenheimer

Oder schadet das nicht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von Schwarzwurzel Schwarzwurzel

Die Linse würde ich rausnehmen bis das Gerstenkorn komplett abgeheilt ist, damit dein Auge keinen dauerhaften Schaden nimmt.

• 2
    Antwort von Schwarzwurzel Schwarzwurzel

Die Linse würde ich rausnehmen bis das Gerstenkorn komplett abgeheilt ist, damit dein Auge keinen dauerhaften Schaden nimmt.

• 1
    Antwort von zwergenmama zwergenmama

Würde in dem Fall auch keine Kontaktlinse tragen! Die Linse würde das Gerstenkorn sicher noch mehr reizen! Das ist sicher auch recht unangenehm!

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

Durch die Linse wird das Gerstenkorn zusätzlich gereizt. Ich würde sie bis zur völligen Ausheilung raulassen.

• 1
    Antwort von Lloyds Lloyds

Doch solltest du weil sonst könnte sie hinters Auge ruschen.Und damit musste zum Notartzt oder eben zum Artzt.

Kommentar von Qetan QetanQetan

Warum sollte sie deswegen hinter das Auge rutschen?

Kommentar von Lloyds LloydsLloyds

Wir hatten das ganze auf ner Orchesterreise in Slowenien und da ist einer die ein angeschwollenes augenlied(oben) hatte die Kontaktlinse hinters auge gerutscht die musste dann dort in ein Krankenhaus.

Kommentar von DocChicago DocChicagoDocChicago

Eine Linse kann nicht hinter das Auge rutschen, da das Auge mit den Augenlidern durch Häute verwachsen ist. Da die Binde- und Schleimhäute bei einem Gerstenkorn meistens sehr geschwollen sind, war in diesem Fall das Auffinden der Linse und das Herausnehmen wohl besonders schwer und erforderte einen Besuch im Krankenhaus.

Bei Gerstenkorn, Bindehautentzündung und Corneal (Hornhaut-)problemen gilt generell: Linsen raus bis die Probleme vollständig behoben sind.

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Auf jeden Fall herausnehmen, bis das Gerstenkorn weg ist.

• 0
    Antwort von schlumpffine1990 schlumpffine1990

Die Linse würde ich rausnehmen solage wie der Gerstenkorn weg ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.