2

Bei Gerichtsverhandlung wie lange werden gleiche Vorstrafen miteinbezogen?

Frage von wildearny wildearny

Hallo ich habe heute Verhandlung wegen was ist ja egal! Ich habe ca. vor 6 Jahren die gleiche Straftat begangen habe Bewährung bekommen, die sauber abgelaufen ist!

Nun die Frage wird das heute miteingerechnet? Wie lange dürfen die mir das noch nachtragen? Ich weiß ich hab Fehler gemacht und sehe es ein das ich sowas nicht machen darf aber es ist nunmal passiert! Zur Anmerkung: Ich habe NIEMANDEN geschädigt oder bestohlen ich habe ein Verbrechen begangen das NUR mich betrifft! Es ist niemand zu schaden gekommen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von DonPaolo DonPaolo

Die können dich deswegen nicht nochmal belangen. Aber es wird in JEDER künftigen Verhandlung berücksichtigt. und zwar AUF EWIG.

Und auch wenn niemand zu Schaden gekommen ist (was ich mir nicht vorstellen kann) bleibt die Straftat immer noch eine Straftat

PS: AUF EEEEEEEEWWIIIIIIIG.

• 0
    Antwort von kaesefuss kaesefuss

Im Führungszeugnis ist das nicht mehr sichtbar, aber für Richter schon.

• 0
    Antwort von skyfly71 skyfly71

gelöscht

• 0
    Antwort von TimeShift TimeShift

direkt ins Urteil einfließen darf es nicht.

Aber unabhängig davon wird es bei der Findung des Strafmaßes mit betrachtet, dass du offensichtlich ein Wiederholungstäter bist. Den Strafrahmen kann der Richter ja entsprechend innerhalb bestimmter Grenzen definieren. Wenn du besagter Wiederholer bist, wird die nächste Strafe folglich schwerer ausfallen als die Letzte.

• 0
    Antwort von Lanief Lanief

also ich habe gehört das nach 5 jahren die bewährung abläuft bin mir aber unsicher deswegen :/ ich wünsche dir aber viel glück heute

• 0
    Antwort von Hutzelprutzel Hutzelprutzel

ja und scheißegal, ewig, du bist einfach wiederholungstäter

deine bewährung hat nix genützt, so dass eine haftstrafe wohl besser für dich ist, in dich zu gehen.....

das ca ist der gedankengang des richters

Kommentar von wildearny wildearnywildearny

Eine Haftstrafe kommt nicht in Frage dafür ist das Vergehen zu klein Ihr meint wohl nur weil ich es nicht rauslasse ist es ein Schwerdelikt da muß ich euch enttäuschen!

Kommentar von Hutzelprutzel HutzelprutzelHutzelprutzel

ja wenn du ein 2. mal öffentlich uriniert hast, wird es wohl nicht ganz so schlimm

du hast ne bewährungsstrafe bekommen

also hast du schon was verbrochen, ansonsten wärst du mit tagessätzen weggekommen

Kommentar von wildearny wildearnywildearny

is gelaufen! Geldstrafe unter 1000€ ! Noch mal glück gehapt !

Diese Frage

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.