Rennsemml2 am 03.11.2008 um 13:50 Uhr
Muß wohl noch was ergänzend hinzufügen:
Im September rauchte sie noch selbstgestopfte Zigaretten u. nahm selbstgeschmierte Brote mit. Am 15. Oktober wurde ihr das Fahrtgeld rückwirkend überwiesen. Auf einmal kam sie mit "geschmückten" Fingernnägeln an. Zwar kostet das als Modell nur 25 Euro, aber trotzdem. Außerdem raucht sie mitlerweile ganz "normale" Zigaretten u. hat auch öfters was vom Bäcker dabei.
Bin nicht kleinlich, aber deswegen komm ich mir so ein bißchen auf die Schippe genommen vor.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

mein reden. wenn sie geld für "neue fingernägel" hat dann kann sie auch dein geld zurück bezahlen. 25€, für so ein mist? sorry! wenn ich kein geld habe und ich wirklich mit jeden cent rechnen muss dann habe ich für so was keinerlei verständnis.
Rennsemml, ich weiß, das klingt jetzt bös von mir, aber man möge mir verzeihen, da ich nach meiner Scheidung selbst in der Situation dieser Frau war und also nicht von oben runter spreche. Mach Druck und fordere dein Geld zurück, notfalls in Raten, aber mit Nachdruck. Damit tust du nicht nur dir, sondern auch ihr einen Gefallen. Ich erlebe sehr oft (entschuldigt, liebe Betroffene), dass in Familien, in denen das Geld ohnehin knapp ist, noch Dinge aus dem Ruder laufen, weil sie das als Entschuldigung für alles nehmen. Sie MUSS mit ihrem Geld wirtschaften und rechnen, egal wie viel oder wie wenig sie hat. Sich vor finanziellen Verpflichtungen zu drücken ist auch eine Form sozialer Selbstisolation.

Hast du ihr Geld geliehen und sie hats nicht wieder zurückgezahlt? Ansonsten kann sie doch leben wie sie will.
Wenn sie dir Geld schuldet, dann fordere in einem direkten Gespräch das Geld wieder zurück.

Sprich sie direkt darauf an, wie es kommt das sie für solche Dinge plötzlich Geld hat. Red am besten im Ruhigen mit ihr darüber, das du ebenso auf das Geld (was sie dir schuldet) angewiesen bist und setz ihr eine Frist.

Man liest jetzt nicht wirklich aus Deinem Text ob Du ihr Geld geliehen hast oder ob Dich ihr "Lebenswandel" einfach nur so nervt,deswegen ist es schwierig was dazu zu sagen. Generell denk ich, Geld macht viel kaputt. Deswegen verleih ich kein Geld und würde mir auch nie Geld leihen. Damit bin ich soweit ganz gut gefahren
Rennsemml2 am 3. November 2008 20:21 Habe ihr das Geld geliehen, damit sie tanken kann.