Hallo, habe folgendes Problem: In meinem Kurs, (Beginn September) ist eine Frau, sagen wir sie heißt Beate. Sie lebt von Hartz4 u. bekommt die Fahrtkosten für September erst im Oktober überwiesen. Da es irgendwelche Ungereimtheiten wegen Ihres früheren Geschäftes gibt, zahlt die ARGE keinen Cent zum Leben für sie u. ihr Kind (10 J.) Habe ihr im Sept. insges. 50 Euro geliehen, damit sie tanken konnte, um in die Schule zu kommen. Eine andere Klassenkameradin lieh ihr 20 Euro. Außerdem brachten wir ihr einigemale etwas zu Essen mit. Seit Oktober fährt sie bei mir im Auto mit, da wir nur 6 km auseinander wohnen.
Jetzt ist mitlerweile schon November u. weder die andere Klassenkameradin noch ich haben einen Cent zurückbekommen. Habe am Freitag zu ihr gesagt, daß sie ja mal nächste Woche fahren könnte u. sie hat auch zugesagt. Was soll ich groß schreiben, heute früh bekam ich eine SMS, sie ist krank...
Jetzt meine Frage: Was würdet Ihr tun? Sie konkret ansprechen? Die andere Klassenk. ist nur noch bis Mittwoch da, weil sie einen Job gefunden hat u. hat die 20 Euro eigentlich schon abgeschrieben. Aber ich werde Beate ja noch bis zum Ende sehen u. möchte eigentlich auch keinen Streit. Aber irgendwie komme ich mir echt vera..... vor so langsam.
So ist es!