1

bei gelb rot wechsel hat die ampel vier mal geblitzt

Frage von CGloria CGloria

Bin heute bei gelb rot wechesel der ampel vier mal geblitzt worden , obwohl ich mit der 'schnauze' des autos über der linie war , dazu kommt dass ich noch in der probezeit bin und das auto nur auf meinem vater regeistriert ist , was kommt denn jetzt auf mich zu?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von CGloria CGloria

Danke schon mal , wieso hat die Ampel dann vier mal geblitzt?Außerdem war der Blitzer nicht an der Ampel sondern an der anderen seite der kreuzung bzw ein paar meter entfernt , kann es dann sein , dass ich wegen der geschwindigkeit geblitzt wurde?

Kommentar von Seehase SeehaseSeehase

Ich denke dass du die Geschwindigkeit überschritten hast. Manche Blitzer an Kreuzungen sind so eingestellt dass sie eben nicht nur den Rotlichtverstoß aufnehmen sondern auch, weil man denkt-voll aufs Gas dann schaffst du Gelb noch, dann eben die Geschwindigkeit mitaufzeichnen. Die Kamera an der Ampel blitzt immer 2 Mal um zu dokumentieren ob man weiter in die Kreuzung hineingefahren ist. Wenn ja, wirds noch teurer.

• 0
    Antwort von onomant onomant

Wenn alles (für dich) gut läuft ein Bußgeldbescheid für deinen Vater.

• 0
    Antwort von Seehase Seehase

Auf jeden Fall verlängert sich deine Probezeit um weitere 2 Jahre. Wenn du an der Kreuzung auch noch zu schnell warst... auwei

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.