Samstag nachts tauchten um 4 Uhr Freunde von mir auf (beide minderjährig), klopften an die Tür, weil sie sahen, dass bei mir noch Licht brannte. Sie kicherten und hielten mir einen Autoschlüssel vor die Nase. Zu der Zeit wusste ich nicht, woher sie das Auto hatten, lediglich, dass sie ohne Führerschein fuhren (einer von beiden, macht diesen gerade - was er wohl jetzt vergessen kann) ... Ob sie alkoholisiert waren, weiß ich nicht, würde mich aber weniger wundern.
Das Ding ist, dass ich (19) ohne zu überlegen einfach mitgefahren bin, was wohl echt dämlich von mir war, aber in dem Moment dachte ich "Was soll's" und der Nervenkitzel drängte mich ein wenig dazu. (Weiß nicht, ob es jemanden gibt, der mir das nachfühlen kann) Ich bin 40 Minuten mit denen mitgefahren, und erfuhr währenddessen, dass das Auto geklaut war, da der Besitzer den Schlüssel hatte stecken lassen.
Das Ding ist jetzt, dass ein Freund von beiden, der zuvor wohl mit denen unterwegs gewesen sein muss gepetzt hat. Und wir uns wohl alle am Mittwoch bei der Polizei melden, um das aufzuklären. Die wissen zwar nicht, dass ich dabei war, aber eben, dass eine 3. weibliche Person mitfuhr.
Was den beiden in etwa blüht, kann ich mir denken, aber was für eine Strafe wird da wohl auf mich zukommen?
Tja, das ist wohl dumm gelaufen und mitgehangen, mitgefangen.
Ausserdem, ganz wichtig: Lasst euch das Protokoll eurer Aussage kopieren und nehmt es mit, auch wenn drinsteht "Keine Aussage gemacht" Oft wird gesagt das ist nicht möglich/üblich oder ähnliches, egal besteht auf eure Kopie, vorher geht ihr einfach nicht raus
Alles klar, danke. :)