Frage von danisahne2003, 34

Bei Gefängnissen als bürokraft bewerben?

Hallo, ich bin gestern zufällig darauf gestossen das man auch im gefängnis in Bayern ohne weitere Ausbildung als Bürokraft arbeiten kann (bin Bürokauffrau). Meine frage ist nun weis jemand wohin man die Bewerbung sendet, eine Stelle war auf der Seite konkret nicht ausgeschrieben, sendet man die Bewerbung an eine Zentrale oder direkt an das Gefängnis? Soll ich es wie eine Initivativbewerbung verfassen? Hier die Internetseite https://www.justiz.bayern.de/berufe-und-stellen/arbeitnehmer/.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Griesuh, 12

Um in einer JVA arbeiten zu können musst du dich beim Innministerum / Justitz bewerben.

Antwort
von Olga1970, 12

Hallo, die Justizvollzugsanstalten haben ja keine Personalabteilung. Du musst die Bewerbung an die Bayerische Justiz schicken, wie in deinem Link angegeben. Du solltest dann in deiner Bewerbung angeben, bei welcher JVA du arbeiten möchtest. Na dann mal viel Glück! :) 

Antwort
von greendayXXL1, 16

Guck mal hier :-)

http://www.kimeta.de/Jobs?q=justizvollzugsanstalt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten